Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung wie?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 19.12.2008, 20:02

ist halt ne idee, werd das schon noch sauber hinbekommen, das zeug kann man ja noch dementsprechend umbauen (wie auch immer).
und ist ja noch nicht fertig, bin halt erst jetzt auf das problem gestossen
und wieder was dazu gelernt.

ps: das gedudle kommt noch raus bzw. wird deaktiviert -> nervt mich selber.
vom grund her finde ich aber das design ned schlecht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.12.2008, 20:18

...schade um die Zeit, die du da reinsteckst, sorry.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 19.12.2008, 21:22

Ok, bin für alle Meinungen dankbar. Jetzt hat mich aber der Ehrgeizt gepackt und will das jetzt auch kapieren (kann man immer mal für irgendwas brauchen, oder auch nicht).
Also ich leg folgende Datei an (Beispiel):

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "https://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1 ... tional.dtd">
<html xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<title>Der Banker</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
<link rel="shortcut icon" href="Favicon.ico" type="image/x-icon" />
</head>

<body bgcolor="#000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" scroll="no">
<div id="flashcontent">
<strong>You need to upgrade your Flash Player.</strong>
</div>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("index.swf", "sotester", "100%", "100%", "8", "#000000");
so.addParam("allowFullScreen", "true");
so.addParam("scale", "noscale");
so.addParam("menu", "false");
so.write("flashcontent");
</script>
</body>
</html>
----------------------------------
Ok, so weit so gut. So gibt es zumindest schon mal die ...Auslandskredit.html und ich komm auf meine Seite (leider zeigts mir dann nur die Startseite an)
Also, was muss ich jetzt machen, damit es mir die Flash mit der geladenen XML Auslandskredit.xml anzeigt.
Ich wills zumindest mal hinbekommen, damit ich nicht dumm sterbe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 20.12.2008, 00:06

So, wenn ich die fla mit swish aufmachen will geht garnix und bei der swf spinnt er mich auch an
-> kommt des raus, dass er nicht alles importieren etc. kann

müsste ich dann da sowas in des flash einbauen oder sehe ich das weider mal falsch?
var xm = new XML();

xm.ignoreWhite = true;

xm.onLoad = function() {
parse(this.childNodes);
}

xm.load("datei.xml");

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 20.12.2008, 10:40

sx06050 hat geschrieben:Also, was muss ich jetzt machen, damit es mir die Flash mit der geladenen XML Auslandskredit.xml anzeigt.
Du musst dem Flash-Objekt den Pfad zur zu ladenden Datei übergeben, damit er sie statt der (derzeit fest kodierten) index.xml lädt. Momentan scheint es sowas nicht zu geben. Einfach den Dateinamen im Flash-Objekt selbst zu ändern ist wenig sinnvoll, denn dann musst du für jede Unterseite ein eigenes Flash-Objekt erstellen - dann hast du zwei Dutzend Flash-Objekte, für jede Seite eines, jedes 24 KByte groß, aber alle gleichen sich bis auf 10, 15 Zeichen wie ein Ei dem anderen. Das ist Irrsinn.

Also: Parameterabfrage rein, xml.load() mit deren Ergebnis füttern, als Vorgabe index.xml benutzen. Das wäre das Mindeste.
Ob's funktioniert oder ob du für jede Unterseite auch noch eine separate index.xml, zusätzlich zur eigentlichen Inhalts-XML, anlegen musst, weil index.xml nur für den Rahmen, d.h. Menüs etc. gedacht ist bzw. den Inhalts-XML eben diese Menüs fehlen, wäre dann noch eine weitere Frage.

Nun kann ich mich irren und es gibt doch irgendwo eine versteckte Parameterabfrage, aber in jedem Falle hast du da ein spezielles Programm, nichts, was in irgendeiner Form allgemein bekannt, geschweige denn standardisiert und dessen Funktionsweise somit mehr als einer Handvoll Leute bekannt wäre.

Wenn du hier jemanden findest, der das Teil auseinandernimmt und analysiert, hast du Glück, eine Antwort erhältst du aber am ehesten und genauesten von demjenigen, der das Programm geschrieben hat.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 20.12.2008, 11:42

danke dir, ich habs schon so befürchtet, das es anders nicht geht.
genau, das mit dem pfad muss irgendwo im flash sein.
müsste dan im so oder so ähnlich aussehen

var xm = new XML();
xm.ignoreWhite = true;
xm.onLoad = function() {
parse(this.childNodes);
}

xm.load("datei.xml");

glaub ich jedenfalls (zumindest, soweit ich das raffe)

dann probieren wir halt mal ein bischen rum -> bis jetzt hab ich noch alles geschafft und irgndwie macht mir das ja eigentlich spaß,
auch wenn ich mich öfters mal ärgere oder den komplizierten weg nehme.
Denn was man sich selbst voll erarbeitet hat, hat man 1. kapiert und 2. es bedeutet einen mehr, was einem auch irgendwie stolz macht.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 20.12.2008, 12:35

sx06050 hat geschrieben:Denn was man sich selbst voll erarbeitet hat, hat man 1. kapiert und 2. es bedeutet einen mehr, was einem auch irgendwie stolz macht.
So ist es.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.12.2008, 14:14

So, wenn ich die fla mit swish aufmachen will geht garnix und bei der swf spinnt er mich auch an
eine fla machst du in flash auf, für swish brauchst du eine swi - das habe ich dir das letzte mal schon erklärt.
dein problem ist, dass du techniken für fortgeschrittene verwendest ohne die grundlagen zu verstehen. mach einen kurs oder kauf dir zumindest ein buch über webdesign.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 20.12.2008, 14:39

habs schon gemerkt, brauch anderen editor

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag