Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flash und Chancen fürs Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 19.12.2008, 19:22

Hallo zusammen,

ich weiss schon, die Frage ist wahrscheinlich blöde, aber ich lasse mich auch gerne beschimpfen.

Selbst bin ich als Fotograf deutschlandweit bei den wichtigen Keywords sehr gut gerankt (immer 1. Seite - Lokal Platz 1-3).

Mal angenommen, ich verlasse XHMTL/CSS und mache in Flash, behalte aber alle Links.

Rutsche ich ab? Vielleicht gibts ja Leute mit diesbezüglichen Erfahrungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 19.12.2008, 19:30

Nicht unbedingt.

Das hängt davon ab wie du mit Flash umgehst. Ich baue Flash so ein das es wenn kein Flash vorhanden ist den gleichen Inhalt als HTML/CSS ausgibt.
Bei mir sind das allerdings grössere Seiten.
Bei dein Varianten sehe ich keinen Nachteil.

Jetzt nur noch Flash zu machen, halte ich dann doch für etwas schwierig. Google hat ja mal verlautbaren lassen, das Sie in Zusammenarbeit mit Adobe ihre Suchtechnologie erweitert haben, so das auch Flash Files durchsucht werden.
Wie gut das ist und wie man sowas aufbaut, weiss ich nicht.
Bin kein Flash Guru.

Würde ich vielleicht erstmal testen auf einer Seite und dann entsprechend anpassen.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 19.12.2008, 21:47

Naja, wenn du Links auf unterseiten hast, und die nach dem Relaunch nicht mehr da sind, dann hast Du sie natürlich verloren. Es rettet Dich der 301er redirect der alten Seiten auf die Neue(n).

Wenn Du die alten Unterseiten erhalten kannst, und es schaffst blitzfrei (nicht der an Deiner Canon) von Seite zu Seite Deine Flash inhalte aufzuteilen (bin halbsicher es handelt sichum Galerien) dann wäre das schon nicht so schlecht.

Wenn du Flash sinnvoll einsetzt, ist es eine gute Sache. Wenn alles in einem Film verpackt ist, und man mit dem zurückbutton des Browsers immer nur Deine Startseite findet, ist es Mist.

Ansonsten wie der Mann aus Dortmund schon sagte, die Inhalte als html zusaätzlich aufbereiten. Keine Angst vor DC, das scheint Google zu blicken.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 20.12.2008, 18:12

Laut Google werden Seiten nach einen Relaunch oftmals abgewertet.
Lass alles so und bau eine ergänzende Flashanimation dazu ein, das stört nicht weiter.

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 21.12.2008, 21:04

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe diverse Seiten mehrfach überarbeitet. Eine Abwertung fand nie statt.

Zum Thema Flash INNERHALB einer HTML Seite kann ich sagen, dass ich bisher keine signifikante Veränderung feststellen konnte.

Noch was: Obwohl ich immer mit HTML/CSS arbeite und von der Qualität dieser Verbindung überzeugt bin muss ich sagen, dass dies in Punkto Google keine Vorteile bringt.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 21.12.2008, 23:41

Noch was: Obwohl ich immer mit HTML/CSS arbeite und von der Qualität dieser Verbindung überzeugt bin muss ich sagen, dass dies in Punkto Google keine Vorteile bringt.
hä?

Zu deiner ersten Frage. Warum möchtest du mit Flash arbeiten. Schaue dir die Serps an und du wirst feststellen, dass du mit reinen Flash Seiten wenig Chancen hast, zumindest in umringten Bereichen. Zudem nerven Flash Seiten doch nur, da sie sich in der Regel nicht an die übliche Usability halten. Ich kenne mich mit Flash aus und mag Flash eigentlich, aber wenn dann nur für Bilderübergänge, oder wenige Seitenelemente. Komplette Webseiten in Flash finde ich (bis auf wenige Ausnahmen) überflüssig. Zudem haben viele User kein Flash Plugin installiert, ich erlebe es immer wieder bei Kunden.

Ich würde mir das auf jeden Fall gut überlegen. Wenn du schon so gut dastehst mit deinen Seiten, dann lass es doch wie es ist und mache vielleicht eine neue Seite. So kannst du in Ruhe testen wie es sich mit den Serps verhält.

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 22.12.2008, 07:20

Ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist HTML/CSS Flash gegenüber bezüglich der Suchmaschinen überlegen.

Was ich im letzten Absatz meinte war der Vergleich HTML/CSS kontra Tabellenlayouts. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 22.12.2008, 10:40

HTML/CSS kontra Tabellenlayouts. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Den gibt es seo-mäßig auch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag