Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich versteh Google manchmal einfach nicht...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MiaWallace
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2008, 08:16

Beitrag von MiaWallace » 22.12.2008, 13:09

Hallo liebe SEO-Gemeinde!

Ich sag gleich eins vorweg: Ich kenne die SEO-Grundlagen und ich kann leider meine Seite nicht als Beispiel posten weil ich das leider nicht darf :(

Trotzdem versuche ich euch mal mein Problem zu umschreiben..

Ich habe entdeckt dass ich bei einer eigentlich bisher relativ stabil auf 1 platzierten Keyword-Kombiation (2 Keywords) überholt wurde. Die neue Nummer 1 hat exakt den gleichen PR4 wie meine Seite, allerdings viel weniger und schlechteren Content, geschätzte 3000 Keywords in den Metatags, keinen optimierten Title, keine optimierten Überschriften, keine "speaking URL", keine Alt- oder Title Tags, viel weniger Backlinks etc etc... Kurz: Macht schon alles an SEO-Grundlagen falsch!
Aber warum in Gottes Namen hat diese Seite mich überholt? Das einzige was sie hat, ist dass sie "Non-Profit" ist.. werden diese Seiten von Google bevorzugt? Liegt es nur daran dass die Seite relativ neu ist oder grade aktualisiert wurde?

Sonst frag ich mich langsam: Wozu mach ich eigentlich SEO?

Habt ihr ne Idee, was dieses Phänomen hervorrufen kann?