Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie arbeitet ihr ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 01.08.2004, 12:12

Hi bugscout!
So wirds nicht gehen, weil du zuviele Störzonen wegen der scharfkantigen Bytes hast. Probier mal meinen patenten RayWeck aus (kriegst auch einen Vorzugspreis ;-)
Der Transfer-Cleaner ist tatsächlich ernst gemeint - würde mich interessieren, was das Ding WIRKLICH macht...
lgcm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 01.08.2004, 13:26

moin chio,

keine chance bei mir geld zu machen, ich habe einen rosenquarz
der filtert die eingehenden signale. das reicht vollkommen.

grüsse

ps: weitere infos
https://www.mdr.de/ratgeber/wohnen_garten/1231095.html

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 01.08.2004, 14:03

Shit, wieder nix mit abcashen... :evil:

Gibt immer ein NOCH schlimmeres Gesindel als mich.
lgcm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 02.08.2004, 00:01

chio hat geschrieben:Für das, was mir mein AdSense-Testballon einbringt, kann ich mir ein Wurstsemmerl kaufen, und wenn ich mich viel anstrenge und überall Content und AdSense hinknalle, komme ich vielleicht auf die Hosting-Kosten.
Ich mache das, was ich im Web mache aus anderen Gründen, für's Geldchen sicher nicht.
Nur ne Wurstsemmel für Adsense?

Unser Lexikon war ursprünglich auch mal als Referenzseite entstanden, um sich damit nach Abschluß der Ausbildung als Webdesigner/Anwendungsprogrammierer bei Firmen zu bewerben. Das hat dank des Börsencrash bis heute nicht geklappt ....

Also sollte die Seite entgegen der ursprünglichen Absicht Geld verdienen. Und so hat das dann auch funktioniert:

1. Content ausgebaut, damit es nicht mehr 'irgendein' Lexikon ist.
2. personalisierte Mailingaktion (genaugenommen also Spam :wink: )
Ergebnis: Backlinks von der Computerbild Bestenliste, Heise ct Tipps & Tricks und etlichen Uni-Seiten
3. So kamen Backlinks, PageRank und stetig steigende Besucherzahlen

Inzwischen ist das Lexikon bald ein Jahr alt und seit Januar 04 auch mit Adsense drauf. Bei einem durchschnittlichen Klickhonorar von 40-50 Cent ist der monatliche Scheck inzwischen vierstellig ....

Grundsätzlich sollte jedem doch klar sein: wer selbst etwas verkaufen will sollte die Surfer nicht per Partnerprogramm zur Konkurrenz schicken.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Alfons
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Alfons » 02.08.2004, 06:54

Hallo Halli,

auf deinem Internet-Lexikon bekommt man einen

Internal Server Error

wenn man versucht das Forum aufzurufen. :wink:

Wenn das beseitigt ist bekommst Du vielleicht einen 5stelligen Scheck.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 02.08.2004, 09:46

Servus Halli!
Das widersprechen wir uns gar nicht.

Google sagt, du hast 23800 Seiten. Ok, wird in Wahrheit weniger sein. Von mir (site-check) kennt er 87. Das kommt hin. Mein Testballon sind nur 8 Seiten.

Jepp: Da hast du so um 2000 mal mehr Seiten mit AdSense drauf wie ich. Selbst wenn ich nur die 6000 Stichwortseiten nehme, hast du noch 750 x mehr.
Wenn ich auf 6000 Seiten + Rundum hochrechne, käme ich auf 1000 BigMacs im Monat.
Abgesehen davon, dass ich nas nie verputzen könnte, habe ich auch keine Lust, 6000 Seiten zum Thema Suchmaschinen zu schreiben und halbwegs aktuell zu halten. Und dass die Welt NOCH ein Forum zum Thema braucht, glaub ich auch nicht.

Es wird wohl einige Arbeit gewesen sein, deine Seiten zu machen und in die Höhe zu bringen - und das mal auf Glück und Hoffnung würde ICH niemandem empfehlen.

lgcm

Alfons
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Alfons » 02.08.2004, 10:01

chio hat geschrieben: Und dass die Welt NOCH ein Forum zum Thema braucht, glaub ich auch nicht.
Finde ich auch! Jedoch wenn er schon einen Link auf seinen Seiten hat sollte er auch funktionieren, denn nicht funktionierente Links mögen manche Suchmaschinen nicht (habe ich mal gehört) :boing:

harry25
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von harry25 » 02.08.2004, 11:23

Zum Thema, dass man mit Partnerprogrammen wenig verdienen kann. Dem kann ich wirklich nicht zustimmen.

Ich betreibe ca. 300 domains zu unterschiedlichen Themen. Ich habe ein eigenes ausgefeiltes CMS mit Ad-Server,...... programmiert(gibts in dieser Form nicht zu kaufen, auch nicht um viel Geld), dass diese 300 domains mit allen Unterseiten(ca.1000 unterseiten pro domain) untereinander suchmaschinentechnisch richtig verlinkt. Dabei werden alle mir bekannten Kriterien für Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt. Manche Domains dienen nur als Zubringer-Domains(oder als Link Lieferanten), aber dank der auf diesen Seiten platzierten Werbung bringen diese zwischen 1-10Euro/Tag pro Domain. Die Ausgabe erfolgt als statische .html Seiten, damit der Server nicht zu stark belastet wird. Dank eines Templatesystems gibt es keine Website, die gleich aussieht wie eine der anderen 300 websites. Der Content befindet sich in einer rießigen Datenbank, und ist nach Kategorien unterteilt.

Wenn ich nun ein neues Projekt online stelle(dauert ca. 8 Stunden inklusive Bannererstellung, Templateänderungen), bekomme ich in kürzester Zeit mit minimalen Aufwand(dank des CMS) themenrelavante Backlinks von meinen eigenen Domains für dieses neue Projekt. Der Content stammt aus der Datenbank. Da sich andere Webmaster ebenfalls eintragen können, kommen weitere thenrelevante Backlinks hinzu.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wer es richtig anstellt, kann gut mit Partnerprogrammen Geld verdienen. Dazu sind aber ausgezeichnete Programmierkenntnisse und Suchmaschinenkenntnisse notwendig. Dazu die richtigen Partnerprogramme(die zu finden ist auch sehr schwierig), und man kann sich gemütlich zurücklehnen.
Ich habe im Juni dieses Jahres im Durchschnitt ca. 100 Euro/Domain mit PP verdient(klick+sale). Und die Nebenkosten betragen bei mir nur die Hostingkosten von ca. 500 Euro pro Monat.

Und nun zu jenen Leuten, die meinen, es ist Spam was ich mache. Jede Seite von mir liefert wertvolle Informationen zu verschiedenen Themen oder auch Produkten und gehören optisch zu besten(=Feedback von vielen Besuchern) im Internet. Die User können zu jeder Seite Kommentare und Bewertungen abgegeben. Die Seiten werden primär nicht erstellt um Google zu füttern, sondern werden für die Besucher erstellt. Natürlich sind die Seiten suchmaschinenoptimiert, aber das ist doch nicht verboten, oder?

Die Besucher kommen auf meine Seiten und finden genau dass, was sie suchen. Google ist zufrieden, weil die Seite relevant ist, ich bin zufrieden :D :wink: und der Besucher ist auch zufrieden. Also eine win-win-win Situation. Gibt es was besseres?

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 02.08.2004, 21:40

Alfons hat geschrieben:Hallo Halli,
auf deinem Internet-Lexikon bekommt man einen Internal Server Error, wenn man versucht das Forum aufzurufen. :wink:
Danke für den Hinweis. Da uns 1&1 auf dem alten Shared-Hosting Account eine Performancebremse eingezogen hatte sind wir gerade auf einen eigenen Server umgezogen. Dabei sind wohl einige Dateien auf der Strecke geblieben. Hab ihn schon mal durch den Link zum Forum des Relaunch ersetzt...
Alfons hat geschrieben:Google sagt, du hast 23800 Seiten. Ok, wird in Wahrheit weniger sein. Von mir (site-check) kennt er 87. Das kommt hin.
Die alte Site hat ca. 6000 statische Seiten = 1 Jahr Arbeit. Im Moment arbeiten wir am Relaunch der Site mit etlichen neuen Funktionen.

Konstruktive Kritik wie von Euch beiden ist selten und stets willkommen ...
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 03.08.2004, 10:01

@ harry25
Ich bewundere Deine Offenheit und Deinen Mut, soviel zu Deinem Erfolgsmodel hier im Forum rauszulassen. Aber ich habe nochmal eine Frage dazu. Warum hast Du 300 Domains mit je 1000 Seiten, und nicht, sagen wir, 3 Domains mit je 100.000 Seiten? Eine suchmaschinenfreundliche Verlinkung kann ich doch genauso innerhalb einer Domain realisieren. Ich vermute die folgenden Gründe: Wenn mal eine der 300 Domains verbrennt, zieht es nicht soviel Seiten mit runter, und Google toleriert vermutlich Domains mit 1000 Seiten eher, als Domains mit 100.000 Seiten. Domains mit 100.000 Seiten werden eher von Spam-Reports oder Rauswurf von Google selber bedroht. Liege ich da richtig?

@pagemaker
Schon merkwürdig, Teilnehmer an Partnerprogrammen als Arschlöcher zu bezeichnen. Solche Arschlöcher verdienen damit aber offensichtlich doch mitunter ganz schön viel. Wenn ich den Dreisatz noch richtig beherrsche, so kommt harry25 mit seinem Konzept auf 30 Kiloeuro monatlich. Wenn er jetzt davon nicht Herscharen von Mitarbeitern finanzieren muß, ist diese Frührente doch schon ganz beachtlich, oder? Und noch was, was für Partnerprogramme spricht: Man hat keine direkte Feindberührung mit den mitunter schwierigen Endkunden, keine Investitionen, keine Reklamationen, keine Lagerhaltung, schlicht weg kein unternehmerisches Risiko, jedoch die potentielle Chance, etwas zu verdienen, wieviel auch immer.

Heidi

Alfons
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Alfons » 03.08.2004, 10:57

Heidi hat geschrieben:@ harry25
Partnerprogramme spricht: Man hat keine direkte Feindberührung mit den mitunter schwierigen Endkunden, keine Investitionen, keine Reklamationen, keine Lagerhaltung, schlicht weg kein unternehmerisches Risiko, jedoch die potentielle Chance, etwas zu verdienen, wieviel auch immer.
Nicht zu vergessen, die 10%igen Ausfälle/ Monat wegen zahlungsunfähigen Kunden , schleimigen Lieferanten usw.

Wir haben es auch geschaft ca. 50% unseres Gewinns mit Partnerprogrammen zu erwirtschaften und ich muss feststellen, dass es uns von Monat zu Monat immer leichter fällt.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 03.08.2004, 11:16

Hallo Allerseits!
Hier noch der Senf von meinem Wurstsemmerl.

Wir reden hier von verschiedenen Sachen. Es hat wohl jeder hier irgendeinen Grund, irgendwas im Web zu machen.

Die einen wollen von Suchmaschinen gefunden werden, damit das, was sie machen auch irgendwo bekannt wird.
Da ist also zuerst die Henne da und dann kommt vielleicht/hoffentlich einmal das Ei.

Das ungute Gefühl kommt bei mir, wenn - um bei diesem Bild zu bleiben - zuerst das Ei da ist und die Henne nur mehr das lästige Verpackungsmaterial rundherum ist.
Wenn jemand 30k€ mit Luftblasen produzieren kann, dann soll er das tun, wenns "Puff" macht - je früher desto besser; gibt ja genug Nachwuchs. Und ein Jahr später, wenn der Geldregen vorbei ist, soll sich das Finanzamt den Porsche holen. (mein Dr Konradsheim kriegt jeden 2. Porsche wieder zurück, weil das Geschäft doch nicht so gut gelaufen ist)

Insgesamt würde ich es schon sehr begrüßen, wenn nicht jeder Clown auf die Idee kommt, ein paar hunderttausend Seiten mit Werbung in die Ränge zu bringen. Und wenn Google am Markt bleiben will, wird man sich dort wohl auch was einfallen lassen müssen.

lgcm

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 03.08.2004, 16:04

@- Heidi:

Heidi,
verdreh mir nicht das Wort im Mund.
Wenn Du nicht richtig lesen kannst, laß es sein und schreibe nicht so einen Blödsinn!
Ich habe nicht geschrieben: "Ihr seit alle Arschl....", sondern, für die Veranstalter seit Ihr alle Arschl....".
Dies ist nicht ein kleiner, sondern ein sehr großer Unterschied!!!!!!
------------------------------------------

@- harry25:

Harry,
ich habe schon viel Angeberei gelesen, glaube mir.
Bei Dir habe ich jedoch den Eindruck, Du spinnst nicht und schreibst die Wahrheit.
(Ich merke so etwas an der Formulierung.)
Nur, Deine "Verlinkung" kann Dir gleichen "Segen" bringen, wie es "Visitline"-Frank erging, nur eine Frage der Zeit.
Derartige Arbeitsweise ist ein enormes Risiko und alles kann für die Katz sein.
Spam in der Art zu machen, ist nicht schwer.
Ich hatte dies selbst schon einmal zu Testzwecken vor, aber ich entschied mich dann doch dazu, die Zeit in beständigere Projekte zu stecken.
Allerdings schließe ich nicht aus, doch in gewisser Weise zu spammen, nicht um damit Adsense, Espotting & Co zu bewerben, sondern meine eigenen vielfältigen Angebote per I-Frames rein zu ziehen.
(Ich werde mich ja nicht selbst "bescheißen", und lukrativer wäre es wahrscheinlich ebenso.)
Für mich steht felsenfest sicher, daß Bewerbungen für Adsense, Espotting & Co bald uninteressant sein wird, weil es zu wenig Klickkäufer geben wird, weil es sich nicht lohnt.
Demnach werden die Klickpreise gewaltig in den Keller gehen - daß sich nicht lohnt, auch nur eine Seite damit zu beschmutzen - ja, vor allem Imageschaden zufügt, wenn Hinz und Kunz alle das Gleiche machen.

Gruß vom verärgerten Andreas - "Pagemaker".
(Wollte eigentlich nur "Arschl...." richtig stellen.)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 03.08.2004, 16:26

Seh ich ganz anders. Das interessante an Adsense ist doch das die Werbung Content-bezogen ist. Wo bekommt man diese schon auf so einfache Art? Wie kürzlich doch gesagt wurde, wird damit gerechnet das die Preise sogar steigen werden. Das bezog sich zwar glaube ich mehr auf AdWords, aber als kleiner Bruder wird auch AdSense davon profitieren.

Nunja, die Zukunft wird zeigen wie sich Angebot und Nachfrage tatsächlich entwickeln werden.

Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 03.08.2004, 17:15

Insgesamt würde ich es schon sehr begrüßen, wenn nicht jeder Clown auf die Idee kommt, ein paar hunderttausend Seiten mit Werbung in die Ränge zu bringen.

Ich verstehe natürlich auch das es unter den Gurus hier ein gewisses Platzhirschverhalten gibt, denn würde wirklich ein jeder Clown es versuchen dann wäre die Arbeit wohl noch viel härter. 8)

Aber hier so zu tun - als ob man nur Idealist sei kann ja auch ned sein - ein jeder der hier SEO betreibt will doch irgendwie profitieren und ich kann mir nicht vorstellen das es viele Seiten gibt die sich ins SEO reinsteigern und nur aus Idealismus betrieben werden.

Geld verdienen möchte doch ein jeder ein wenig........
Zuletzt geändert von Manfel am 03.08.2004, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten