Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie arbeitet ihr ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Alfons
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Alfons » 03.08.2004, 17:19

Pagemaker hat geschrieben: Ich hatte dies selbst schon einmal zu Testzwecken vor, aber ich entschied mich dann doch dazu, die Zeit in beständigere Projekte zu stecken.
Bis dann das beständigere Projekt von Gurgel abgemurkst ist und der Umsatz im Keller.

Was ist der Unterschied von jemanden der seine Ware verkauft und jemanden der einen Partnerprogramm Shop betreibt?

Der OnlineShop Betreiber kauft seinen Kram bei einem Großhändler oder Hersteller und verkauft ihn. Er trägt dabei das Inkasso Risiko und sonstige Risiken.

Der Affiliate-Webmaster vertreibt/bewirbt Produkte eines OnlineShop Betreibers (sein Großhändler sozusagen) und hat einige Risiken weniger.

Wenn beide gut sind, können Sie den gleichen Gewinn einfahren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 03.08.2004, 18:39

@pagemaker
OK, Pagemaker, Du hast recht, ich nehme diesen Beitrag zurück. Du hast beim genaueren Nachlesen in der Tat gemeint, das die Partnerprogrammbetreiber von den Online-Shop-Betreibern für A...-löcher gehalten werden, was ich allerdings stark bezweifel. Trotzdem schwingt in Deinen Ausführungen eine gewisse Arroganz den weniger professionellen Webmastern gegenüber mit. Glaube mir, es gibt genug Hobby-Seos, die mit ein bischen Grundkenntnissen über Suchmaschinenoptimierung, und einer Portion gesunden Menschenverstand durchaus in der Lage sind, rein hobbymäßig, und nur so zum Spass, ein paar Euro im Netz mit Partnerprogrammen zu verdienen. Dies sind sicherlich keine "Vollerwerbsbetriebe", aber aus meiner Sicht auch kein, und jetzt zitiere ich Dich hoffentlich richtig, "Millionenheer an schwachsinnigen Zuträgern, die alle Millionär werden wollen".

Heidi

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 03.08.2004, 20:50

Kanns mir nicht verkneifen ;)
Genau diese Typen, die meinen mit schwachsinnigen Seiten ein paar euros verdienen zu wollen, sind das größte Problem für Menschen wie Pagemaker, die mit eigenem Inhalt und ohne ein Heer von Schwachköpfen die Doorways für Affili Magnaten erstellen eine vernünftige Position erreichen müssen um zu überleben.