Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jemand übt spam für meine Seite. was nun?
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
nur ich kann auch um dir eins auszuwischen auch eine spam-mail schicken. der spammer? woher kommt er? wer ist er? keiner weiss es.
also treten die an mich ran. so nach dem motto: warum sollte er das tun? nun. um mir eins auszuwischen. weil er meine url benutzt hat. kann ich dafür belangt werden?
schreib es unter News auf der betroffenen Seite das zur Zeit einer in eurem
Namen Spam verschickt. Belangen kann dich keiner wenn Du es nicht selber
bist.
Nach der IP solltest Du aber nicht alleine gehen ich kann ja einfach ein
Fomular bei Dir per Injektion kapern und dann über einen weiteren Server
verschicken ... dann bist Du natürlich verantworlich auch wenn es nicht
deine IP ist.
Kontrolliere mal deine mail logs ob da vielleicht nicht doch mails raus gehen
die keiner geschrieben hat. Wenn Du das nicht selber kannst das ist für
einen Sysadmin 15 Minuten und sollte mit 60€ zu machen sein ... nur zur
Sicherheit da das eine Beliebte Sicherheitslücke der Mail Spam Mafia ist.
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
also ich habe das schon gesehen, dass jemandem seine Seite per Email-Spam vorübergehend ausser Gefecht gesetzt wurde. Der Seitenbetreiber wusste nichts davon und hatte sich zunächst über den Trafficzuwachs gefreut. Bis der Provider dann nach zu vielen Spammeldungen den Server gesperrt hat.
@BP: folge den Ratschlägen von Seonewbie und frage Deinen Provider ob Spammeldungen eingegangen sind bzw. informiere ihn darüber, dass da was im Gange ist, was sich ausserhalb deiner Kontrolle befindet.