Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

anfängerfragen zu affiliateprogrammen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2008, 19:25

ich bin bei affilinet.

1. müssen die affiliate-links immer auf der eigenen homepage eingebunden sein, oder geht es auch, wenn ich zB selektiv einem kunden einen partnerlink schicke um beispielsweise den von mir empfohlenen kabelanschluss zu bestellen?

2. ich habe einen vertrag vermittelt, indem ich einfach eine textlinkkopie als url einem bekannten geschickt habe. wann wird das im internen bereich von affilinet angezeigt? bis jetzt (20 Minuten danach) hat sich dort noch nichts aktualisiert

3. angenommen eine freundin zieht um, kann ich ihr dann einfach einen SIXT-affiliate-link senden, um einen transportwagen zu kaufen, obwohl ich ursprünglich aus der edv-branche komme? (ist das rechtmäßig?)

danke euch!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 23.12.2008, 19:38

hermeneuticus hat geschrieben:1. müssen die affiliate-links immer auf der eigenen homepage eingebunden sein, oder geht es auch, wenn ich zB selektiv einem kunden einen partnerlink schicke um beispielsweise den von mir empfohlenen kabelanschluss zu bestellen?
Bei Afflinet gibt es als Werbemittel auch Textlinks, bei denen extra dabei steht dass diese in Emails verwendet werden können, bei den übrigen Werbemitteln könnte es daher Probleme geben. Letztlich hängt es aber immer vom jeweiligen Programmbetreiber ab, was dieser in die Nutzungsbedingungen schreibt - gerade bei Affilinet verlangen sehr viele Publisher die Zustimmung zu eigenen AGB.
hermeneuticus hat geschrieben:2. ich habe einen vertrag vermittelt, indem ich einfach eine textlinkkopie als url einem bekannten geschickt habe. wann wird das im internen bereich von affilinet angezeigt? bis jetzt (20 Minuten danach) hat sich dort noch nichts aktualisiert
Das kommt auf den Programmbetreiber an, bei manchen wird nicht direkt getrackt, sondern die Sales später manuell eingebucht - somit könnte es aufgrund der Feiertage im Extremfall sicher auch noch bis zum nächsten Jahr dauern bis diese erscheinen. Allerdings ist das Tracking-System auch nicht fehlerfrei, so dass nie alle Sales auch tatsächlich abgerechnet werden.
hermeneuticus hat geschrieben:3. angenommen eine freundin zieht um, kann ich ihr dann einfach einen SIXT-affiliate-link senden, um einen transportwagen zu kaufen, obwohl ich ursprünglich aus der edv-branche komme? (ist das rechtmäßig?)
Verstehe ich nicht - was hat Dein Beruf mit dem Kauf Deiner Freundin zu tun?

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 23.12.2008, 19:44

Du kannst die ganzen fragen (ausser wie lange dauert es?) umgehen indem Du einfach zu dem jeweiligen Partnerprogramm eine kleine Landigpage, auf der sich der Link den Deine Interessenten klicken sollen befindet, bastelst.