Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei Afflinet gibt es als Werbemittel auch Textlinks, bei denen extra dabei steht dass diese in Emails verwendet werden können, bei den übrigen Werbemitteln könnte es daher Probleme geben. Letztlich hängt es aber immer vom jeweiligen Programmbetreiber ab, was dieser in die Nutzungsbedingungen schreibt - gerade bei Affilinet verlangen sehr viele Publisher die Zustimmung zu eigenen AGB.hermeneuticus hat geschrieben:1. müssen die affiliate-links immer auf der eigenen homepage eingebunden sein, oder geht es auch, wenn ich zB selektiv einem kunden einen partnerlink schicke um beispielsweise den von mir empfohlenen kabelanschluss zu bestellen?
Das kommt auf den Programmbetreiber an, bei manchen wird nicht direkt getrackt, sondern die Sales später manuell eingebucht - somit könnte es aufgrund der Feiertage im Extremfall sicher auch noch bis zum nächsten Jahr dauern bis diese erscheinen. Allerdings ist das Tracking-System auch nicht fehlerfrei, so dass nie alle Sales auch tatsächlich abgerechnet werden.hermeneuticus hat geschrieben:2. ich habe einen vertrag vermittelt, indem ich einfach eine textlinkkopie als url einem bekannten geschickt habe. wann wird das im internen bereich von affilinet angezeigt? bis jetzt (20 Minuten danach) hat sich dort noch nichts aktualisiert
Verstehe ich nicht - was hat Dein Beruf mit dem Kauf Deiner Freundin zu tun?hermeneuticus hat geschrieben:3. angenommen eine freundin zieht um, kann ich ihr dann einfach einen SIXT-affiliate-link senden, um einen transportwagen zu kaufen, obwohl ich ursprünglich aus der edv-branche komme? (ist das rechtmäßig?)
hermeneuticus hat geschrieben:3. angenommen eine freundin zieht um, kann ich ihr dann einfach einen SIXT-affiliate-link senden, um einen transportwagen zu kaufen, obwohl ich ursprünglich aus der edv-branche komme? (ist das rechtmäßig?)
mal überspitzt gesagt: ich könnte ja all meinen kumpels, wenn sie denn mal was brauchen, immer einen meiner affiliate-links herauspicken, zB dem großvater wenn er steckerleisten braucht einen westfalialink, der oma, wenn sie eh bei fleurop bestellen möchte, uswVerstehe ich nicht - was hat Dein Beruf mit dem Kauf Deiner Freundin zu tun?
Ist eshermeneuticus hat geschrieben:oder ist das gar im sinne des erfinders?
Er mindert dadurch doch seine Marge...netnut hat geschrieben:Ist eshermeneuticus hat geschrieben:oder ist das gar im sinne des erfinders?Zumindest in meinen Bereichen ist auch kein Problem wenn man selbst darüber bestellt, bei den meisten Programmen sollte das kein Problem sein - dem Verkäufer ist es letztlich egal an wen er verkauft, hauptsache er bekommt sein Geld.