Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Mythen im Test

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.12.2008, 13:45

Hallo,

Rankingkriterium sind hier die Links, nicht der möglicherweise resultierende PageRank. Ich glaube nicht, dass der PR als Ausgangswert für irgendwelche Berechnungen bezüglich der Relevanz einer Seite herangezogen wird...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 25.12.2008, 13:59

Irre, dass Du auf die Diskussion überhaupt noch einsteigst, Gretus.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 25.12.2008, 15:19

Natürlich hast du recht Pr_sniper, wenn du sagt das der PR wichtig ist, aber und das denke ich sollte man jedem klar machen, der PR wird für die Bewertung der Rankingfaktoren wie Links und ihre Quali genutzt.

Der PR ist kein direktes Rankingkriterium. Uns ist das klar, aber gerade neuen SEO's ist das nicht klar und auch Kunden nicht. Da es frei erfunden ist, somit erdichtet, gehört es schon zu den Mythen die ich immer mal wieder höre von Kunden und es gibt auch genügend Threads und PM Anfragen zur Erhöhung des PR.
Für mich also schon ein Mythos, den man auch mal in einem SEO Blog behandeln kann.