Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Mythen im Test

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.12.2008, 13:45

Hallo,

Rankingkriterium sind hier die Links, nicht der möglicherweise resultierende PageRank. Ich glaube nicht, dass der PR als Ausgangswert für irgendwelche Berechnungen bezüglich der Relevanz einer Seite herangezogen wird...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 25.12.2008, 13:59

Irre, dass Du auf die Diskussion überhaupt noch einsteigst, Gretus.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 25.12.2008, 15:19

Natürlich hast du recht Pr_sniper, wenn du sagt das der PR wichtig ist, aber und das denke ich sollte man jedem klar machen, der PR wird für die Bewertung der Rankingfaktoren wie Links und ihre Quali genutzt.

Der PR ist kein direktes Rankingkriterium. Uns ist das klar, aber gerade neuen SEO's ist das nicht klar und auch Kunden nicht. Da es frei erfunden ist, somit erdichtet, gehört es schon zu den Mythen die ich immer mal wieder höre von Kunden und es gibt auch genügend Threads und PM Anfragen zur Erhöhung des PR.
Für mich also schon ein Mythos, den man auch mal in einem SEO Blog behandeln kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 25.12.2008, 17:00

Da Verweildauer von echten Menschen der Logik nach ein
gutes Kriterium für das Ranking wäre kommen immer
wieder Gerüchte auf das diverse Daten der G.Bar ins
Ranking einfließen können oder das diese Daten zumindest
für die Erkennung von Spam e.t.c. genutzt werden.

Meine persönliche Meinung ist, das es bis jetzt von der
Datenmenge zu aufwendig war aber Chrome sicher ein
zeichen ist, das die Auswertung der Daten geplant ist.

Wie weit sich da etwas tut würde wohl alle hier interessieren.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 25.12.2008, 17:39

"Rankingkriterium sind hier die Links, nicht der möglicherweise resultierende PageRank. Ich glaube nicht, dass der PR als Ausgangswert für irgendwelche Berechnungen bezüglich der Relevanz einer Seite herangezogen wird... " - Gretus, du hast dich in vielen Fragen korrigieren lassen müssen und dadurch spürbar an Kompetenz gewonnen.

Nun glaube doch bitte nicht, sondern lies einfach in den genannten 4 Quellen.

"The Google search engine has two important features that help it produce high precision results. First, it makes use of the link structure of the Web to calculate a quality ranking for each web page. This ranking is called PageRank ..." usw. usf.

Der Webmaster-Chat (aktuell vom 22.10.) hat doch die Klassiker, d.h. die Diplomarbeit Brin und Page sowie mehrere US- Patente, die Grundlage für Googles Algorithmus sind, zum wiederholten Male bestätigt.

@seonewbie: in diesem Chat wurde auch das Besucherverhalten eindeutig als Rankingkriterium genannt - lies oben.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.12.2008, 18:09

Hallo,

dann kauf Dir einen PR 8 Link und sei vorne mit dabei...

Grüße

Gretus

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 26.12.2008, 17:49

Was is' mit search-wiki? Fliessen daraus Daten ins ranking ein oder nicht oder noch nicht?

:lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 01.01.2009, 11:34

:D @luzie: Google will verkaufen bzw. immer am Verkauf mitverdienen. Da waren wir beide uns doch längst einig.

Google wird deshalb die individuellen Suchen als eine weitere Quelle zur Usermanipulation, d.h. zum Aufdrängen bestimmter Suchergebnisse und Anzeigen verwenden.

Thorny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thorny » 06.01.2009, 08:43

pr_sniper hat geschrieben:@seonewbie: in diesem Chat wurde auch das Besucherverhalten eindeutig als Rankingkriterium genannt - lies oben.
Ich habe dem Chat nicht beigewohnt und weiß daher nicht, welches Besucherverhalten du meinst. Kannst du das näher ausführen?

Denn meines Wissens nach hat Peter Norvig gemäß mehreren Quellen angegeben, dass das Verhalten der Besucher im Umgang mit den SERPS nicht mit in die Bewertung einfließt, da es kaum aussagekräftig ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag