Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links von Seiten mit schwachem PR sammeln?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 27.12.2008, 19:10

Hallo,
vor Google ist es ja wichtig, einen möglichst "natürlichen" Linkaufbau zu simulieren. Hier im Forum lese ich immer wieder, dass Leute Websites mit hohem PR aussuchen, um Links von diesen zu erbitten / erkaufen. Wäre es aber nicht sinnvoll, auch eine Menge "schwacher" Links von kleinen und neuen Seiten zu erhalten?

Wenn ja: Wie findet Ihr diese? Weil einfach das Keyword in Google eingeben ergibt normalerweise stärkere Seiten bei den Suchtreffern. Wie findet Ihr Seiten, die schwächer sind?

P.S: Ich weiß, dass der Pagerank keinen / wenig Einfluss auf das Ranking mehr hat. Es geht hier darum, neue / schwache Seiten mit ein zubeziehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 27.12.2008, 19:26

Kali hat geschrieben:Weil einfach das Keyword in Google eingeben ergibt normalerweise stärkere Seiten bei den Suchtreffern. Wie findet Ihr Seiten, die schwächer sind?
es gibt doch noch mehr als 10 Ergebnisse? :)

mcca
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mcca » 27.12.2008, 20:09

dellaseo hat geschrieben: es gibt doch noch mehr als 10 Ergebnisse? :)
:D:D
Hier im Forum lese ich immer wieder, dass Leute Websites mit hohem PR aussuchen, um Links von diesen zu erbitten / erkaufen. Wäre es aber nicht sinnvoll, auch eine Menge "schwacher" Links von kleinen und neuen Seiten zu erhalten?
Es sammelt wohl keiner nur Links von Websites mit hohem PR :-? ... fällt G doch bestimmt auf oder nicht... also jede Seite die gut ist hat natürlich auch viele Links von Pr 0 Seiten :D (die findet man wie Sand am Meer :D falls du welche suchst kann ich dir helfen) :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 28.12.2008, 07:53

Ich sammel alle Links .... irgendwann haben die auch Mal PR :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.12.2008, 08:14

seo-link hat geschrieben:Ich sammel alle Links .... irgendwann haben die auch Mal PR :wink:
...und sie werden jeden Tag älter!

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 28.12.2008, 15:32

Danke schonmal für die Antworten. Das es mehr als 10 Treffer gibt, weiß ich auch. Aber geht man nach hinten, bekommt man oft Seiten, die nur einen Artikel zu einem Thema haben und damit für eine Linkpartnerschaft schwerer zu begeistern sind. Die Frage wäre besser formuliert mit: Seiten, die zu einem Thema neu sind, aber sich auch darauf spezialisieren.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 28.12.2008, 16:24

die taktik finde ich auch sehr gut. das können in zukunft wirklich die wichtigsten, langfristigsten und besten linkpartnerschaften werden.
und gerade neue seiten sind sehr offen für einen linktausch.
finden wirst du solche seiten eher über alle möglichen keyword-kombinationen (auch die blogsuche -sortiert nach neuesten beiträgen- nutzen), da sie mit den hauptkeywords oft noch gar nicht in den ergebnissen auftauchen.

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 28.12.2008, 17:30

Naja Linktausch ist ja eigentlich nicht das was ich will. Ziel ist es, möglich ohne Backlink einen Link zu ergattern ( z.B. durch Hinweis auf hochwertige, aber kostenlose Inhalte ). Weil reziproke Links dem Ranking ja deutlich weniger helfen als nur Links auf mich ( zumindest diesen Eindruck habe ich bislang gewonnen ).

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 28.12.2008, 18:57

Hallo,

manchmal kan man auf potentielle Partner bei DMOZ oder anderen Verzeichnissen finden. Immer empfehlenswert ist auch die erweiterte Suche von Google, eines der besten Werkzeuge überhaupt :wink:

Grüße

Gretus

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 29.12.2008, 18:25

Linktausch bedeutet doch nicht automatisch "reziprok"!
Denk doch mal nach: leg Dir eine 2.Seite zu, z.B. einen kostenlosen Blog! Dann kannst Du prima von dort aus auch Links tauschen und schon ist das Thema "reziprok" erledigt!

Kostenlose Blogs gibt´s wie Sand am Meer! Ich empfehle www.blog-service.de , denn dort wird Dein neuer Blog gleich verlinkt und von google gefunden! Brauchst also nix weiter zu tun als einrichten (dauert 10 Sekunden) und mit Text befüllen! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.12.2008, 23:13

Kali hat geschrieben:Naja Linktausch ist ja eigentlich nicht das was ich will. Ziel ist es, möglich ohne Backlink einen Link zu ergattern ( z.B. durch Hinweis auf hochwertige, aber kostenlose Inhalte ). Weil reziproke Links dem Ranking ja deutlich weniger helfen als nur Links auf mich ( zumindest diesen Eindruck habe ich bislang gewonnen ).
Dann suche Dir Blogs zu Deinem Thema und schreibe etwas sinnvolles - das bringt auch schon eine Basis. Dann etwas Webkatalog Einträge, einige AV´s und dann mal abwarten wie sich Dein Ranking entwickelt. Hast Du Keys die umkämpft sind kommst Du um eine oder mehrere zusätzliche Webseiten meistens nicht herum.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 09:34

viele kleine können oftmals besser bzw. sicherer sein als wenige "große" Links. Du streust damit das Risiko besser! Wenn dann mal ein oder mehrere kleine Links wegfallen (was in jeder Linkstruktur immer mal wieder passiert) beeinflusst das in der Regel Deine SERPS nicht! hast Du nur wenige starke Links und einer fällt weg, kann das den Absturz bedeuten!

Aber klar, wirst Du auch jeden starken Link nehmen, den Du bekommst! Nur um eine langfristig erfolgreiche SEO-Strategie zu fahren, solltest Du auch auf Masse setzen!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag