Soweit ich weiß, steht nirgndwo in den guidelines von Google, das man nicht viele Domains haben soll. Das steht auch nicht, das Domains vom gleichen Eigentümer nicht verlinkt sein dürfen.
Manchmal hilft es, sich nochmal anzuschauen, was Google in seinen Richtlinien so schreibt:
https://www.google.de/support/webmaster ... swer=35769. Da steht nirgendwo, das man nicht sogar tausende von Webseiten haben kann und die sogar miteinander verlinkt. Da steht was dazu, für wen die Webeiten gemacht werden sollen nach Ansicht von Google ...
Wenn du 300 Webseiten zum Thema "Katzenstreu" machst - fein, solange du genug einzigartigen Kontent dafür hast. Klar ... alle 300 Seiten können nicht in den top 10 ranken. Und andere Mütter haben evtl. auch schöne Töchter... Wenn Du 300 Domains unter verschiedenen Namen und verschiedenen IPs machst, wirst du immer noch nicht alle in die Top 10 kriegen. Wenn 299 von den Domains ausschließlich gemacht sind, um eine zu pushen, kriegt google das auch mit, unabhängig davon, wie der Domaineigentümer heißt - oder in welchem Analytics account oder WMT man sich das anguckt, was google so sammelt.
Gab früher mal so ein hübsches Java-tool, mit dem man sich die Relationen über paar Ecken von verschidenen Webseiten zueinander als Grafik anschauen konnte. da konnte man schon damals sehen, welche domains als Sateliten oder für den Linktausch A-B zu C-D verwendet wurden. WMT oder Analytics Daten oder gar Registrar-Daten brauchte es da nicht für - da genügten einfache Linkauswertungen.
Man kann sich darüber streiten, ob man es Google mit den zahlreichen Tools und Services leichter macht, den gläsernen Surfer oder Webmaster zu haben. Das machen die ja sowieso. Dabei dadurch ausbrechen zu wollen, das man bei ein paar der logins etwas schummelt - naja, ich weiß nicht.
Nur so am Rande: Was läßt denn wohl eher Warnglocken schrillen: Zu dem stehen, was man macht, tools nutzen, wenn man sie braucht und sich anzuschauen, was google von den gesammelten Daten so herausgibt - oder der Versuch, die eigenen Footprints im Netz zu verwischen ...