Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kann mein Blog für das Ranking meiner Seite tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
2.9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2008, 14:47

Beitrag von 2.9 » 28.12.2008, 17:55

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Einsatzes von Blogs.
Eine meiner Seite läuft ganz gut. Ist auch relativ guter Content der gerne mal verlinkt wird. Die Seite is gut Onpage optimiert. Zu dieser Seite gehört auch ein Blog, den ich aber bis jetzt relativ stiefmütterlich behandelt habe. Er liegt auf der gleichen Domain in einem Unterverzeichnis.

Ich frage mich jetzt schon seit längerer Zeit wie der Blog mir dabei helfen kann noch ein paar mehr User anzuziehen. Obwohl er nicht regelmäßig geupdatet wird hat der Blog doch einiges an Content, aber in den Suchmaschinen bringt er nicht viel. Die grundsätzliche Funktionsweise von Blogs ist mir klar. Also guten Content, Trackbacks setzen, optimieren usw.

Ich würde aber trotzdem mal gerne wissen. Welche Rolle Blogs bei euren Seiten spielen? Was bringt euch der Einsatz. Wie habt ihr den Blog in das Gesamtkonzept integriert? Könnt ihr mir Tips geben, wie ich aus dem Teil noch mehr raushole?

Welche Version macht mehr Sinn: domain.com/blog oder den Blog direkt auf die Domain zu legen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.12.2008, 18:07

Könnt ihr mir Tips geben, wie ich aus dem Teil noch mehr raushole?
einfach den blog nicht mehr stiefmütterlich behandeln.

interessante beiträge schreiben und auch deine seiten ab und zu in den beiträgen verlinken. bringt dir besucher und ein wenig linkpower. das ist auch die rolle die zum beispiel ein blog auf meiner seite spielt. obwohl das kein typischer blog ist, weil ich die kommentarfunktion in 99% der beiträge deaktiviert habe, ist eher eine reine news-seite.

2.9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2008, 14:47

Beitrag von 2.9 » 28.12.2008, 23:18

Danke, macht es euer Meinung nach mehr Sinn den Blog in ein Unterverzeichnis zu packen oder direkt ins Rootverzeichnis?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 29.12.2008, 01:35

Danke, macht es euer Meinung nach mehr Sinn den Blog in ein Unterverzeichnis zu packen oder direkt ins Rootverzeichnis?
Hä? Pack deinen Blog in ein Unterverzeichniss. Ist doch viel besser wartbar, was sollen die ganzen Dateien im root? Sorry, vertstehe ich nicht!

Schreibe guten Conten in deinem Blog und du erhälst dadurch Links welche auch deine Seite stärkt...

Schau dir damm auch mal die interne Verlikung an..alles weitere spöter


schreiben unter dem einfluss von schlafftabletten ist nicht gerade produktiv

2.9
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2008, 14:47

Beitrag von 2.9 » 29.12.2008, 13:23

ok, so hab ich's bisher auch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag