Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Faktoren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jollex
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 25.07.2008, 21:34
Wohnort: Grünhain-Beierfeld

Beitrag von jollex » 29.12.2008, 13:49

Hallo,

hab mal wieder einen Sachverhalt, der mich verwundert.
Habe mir vor kurzem eine Seite von einem Konkurrenten sagen wir mal genauer betrachtet und diese 1:1 übernommen (mit anderen bildern, abgeänderten Text, anderen links) allerdings ist die KW-Dichte nahezu identisch, auch die tags und der title sind gleich.

Meine Seite hat mehr BL und auch einen höheren PR. Leider rankt meine Seite im Nirvana und die Seite der Konkurrenz auf Platz 7!

Code: Alles auswählen

www.planta-botanica.de/******.html
Woran kann das liegen?
Setzt google die Seite erst einmal weit hinten an und steigert das Ranking dann evtl. kontinuierlich?

Beste Grüße
Kai
Zuletzt geändert von jollex am 29.06.2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 29.12.2008, 13:59

Wenn Tags und Title gleich sind, würde ich mal vermuten, dass das böse ist.
Ferner dürfte dem Bot auch die gleichartigkeit auffallen, je nach Umfang der Änderungen die Du eingefügt hast.

Ferner heissen mehr Links nicht zwingend gleich besseres Ranking - wenn die Linktexte/Anker bei ihm besser (passender) sind, könnte das auch ein Kriterium sein.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.12.2008, 13:59

die Seite Deines Wettbewerbers ist älter? Hast Du geprüft, ob der andere Deeplinks in die Unterseite hat, und DU vielleicht nicht? Wie ist die Seite bei ihm und bei Dir intern verlinkt? ....

Was heisst für Dich "vor kurzem"? SEO braucht Zeit.....

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]