Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel und Keyworddensity

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 30.12.2008, 11:50

So benutze ich G. aber auch. Ist mir grade gestern wieder aufgefallen "wie man blabla macht" oder "how to blabla". Hoffe dann auf gute Foren oder Blogs.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jollex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jollex » 30.12.2008, 12:47

jo, ich denke erfahrene nutzer greifen eher zu 2er, 3er oder Xer kombis..
newbies gucken was passiert ;)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 30.12.2008, 13:05

:D @babez: eigene Logprotokolle hast du wohl nicht? - Gesucht werden zu 99,99* % Einzelkeys, danach 2-er Kombis, kaum aber ganze Sätze. Also schränkst du dich als Webmaster auf sehr wenige User ein.

Keyworddichte, Redundanz, ... - soche Begriffe sollten dir schon klar sein.

Bei deinem "Titel" erwarte ich genau Null Besucher, aber aus den verschiedensten Gründen ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 30.12.2008, 14:26

@ Pr_Sniper: danke für die Antwort!

Wie sollte deiner Meinung nach der Titel heissen?

Wie findest du den Vorschlag von Schnipsel "PC Computer selber bauen" ???

Ein seriöser Seo sagte mir, mein Titel sollte - so wie du es gesagt hast - einfach "PC selber bauen" heißen, da dort beide Keywords drin sind, er kurz und knackig ist und ich keine unnötigen Wörter wie "Jetzt pc selber bauen..." habe.

@ Schnipsel: In den Grundlagen jedoch stand, dass in jedem Html Tag (H1,Title sowie Strong-Tag) die Keywords ziemlich weit vorne (um genau zu sein innerhalb der erste 2 Wörter) stehen

sollten.

Das würde also bedeuten, dass ich vielleicht bei "Pc Computer selber" gut gelistet wäre, aber nicht bei "pc bauen" oder "pc selber bauen", oder ???

mit freundlichen Grüßen

@ jollex: die Domain ist ca. 2,5 Monate alt

Upps habe gerade etwas bemerkt:

Meine Logo wurde in einem H1 Tag umschrieben, dabei benutze ich doch schon ein H1 Tag im Main-Bereich nämlich "Pc bauen" ist das schlimm???

Sollte ich das h1 aus dem Logo entfernen?

EDIT: 1.Hat mal jemand nach der Keyworddensity im Text geguckt :( ?

2. Habe bei meiner Startseite 3 Html errors, die fehler sind aber nur , dass ich bei den 3 Div-Containern "align" geschrieben habe. Die bei WC3 meinen "there's no attribute "align" "

Die Spider schaffen es doch trotzdem meine Website zu durchsuchen oder?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 31.12.2008, 09:58

:D jeder Webmaster legt für sich fest, was er wie wem sagen möchte. Daraus ergibt sich doch automatisch eine Prioritätenliste mit z.B. 5, 10 und 100 Keys/Kombis, die zurecht gepuscht werden müssen.

Jede einzelne HTML-Seite stirbt für sich, also gibt die Startseite den Überblick, die Kapitel/Produktgruppen/Boards/... geben die Hauptkeys, die Einzelseiten/Produkte/... die Detail-Keys. Das verlangt einen vernünftigen Aufbau und eine durchdachte, möglichst flache Struktur.

Bisher hat das alles nichts mit "SEO", sondern nur mit Logik zu tun.

Den Zustand, die Wahrscheinlichkeit von Besuchern, Umsatz usw. beurteilt man dann immer anhand der Praxis: welche Ergebnisse in Google, welche Mitbewerber, welche Methoden bei den zu verweisenden Mitbewerbern usw.

Schnipsel ist einer der wenigen Verbliebenen, von denen du lernen kannst. Hohe Keyworddichte im Titel (möglichst 100%), lange Titel und viele Besucher widersprechen sich - siehe oben.

Die optimale Keyworddichte ist ansonsten für jedes Seitenelement (Headline, Absatz, Fließtext, Titel, Beschreibung, alt. Bildtexte ...) anders. Es gibt keine sinnvolle (allgemeine) Keyworddichte für eine Seite!

H1 - ist die wichtigste Überschrift (=Headline 1.Ordnung) einer Seite. Es gibt also nur eine je Seite und sie sollte deshalb das Keyword/die Kombination möglichst zu 100% enthalten. Differenzierungen, Umschreibungen, Erläuterungen ... passen dann in H2, H3 usw.

HTML-Fetischist braucht ein Webmaster nicht zu sein, HTML ist aber eine wichtige Grundlage für wirksames SEO überhaupt.

usw. usf.

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 31.12.2008, 16:15

Sorry, ich hab zwar alles verstanden was du gesagt hast, aber weis jetzt trotzdem nicht, was ich damit anfangen soll.

So wie du es gesagt hast, habe ich es doch, oder?

Kannst du mir bitte konkret sagen, was ich verändern soll?

D.h. Titel = Pc selber bauen?

Sry

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 31.12.2008, 16:19

alfatier hat geschrieben:Sorry, ich hab zwar alles verstanden was du gesagt hast, aber weis jetzt trotzdem nicht, was ich damit anfangen soll.

So wie du es gesagt hast, habe ich es doch, oder?

Kannst du mir bitte konkret sagen, was ich verändern soll?

D.h. Titel = Pc selber bauen?

Sry
Am Ende wirst du nur durch eigenes Ausprobieren schlau. Wenn die Seite grundsätzlich keine Dinge hat, die das Ranking verhindern, dann kannst du sie ja schon mal in die Top20 bringen - mithilfe von LINKS (und CONTENT). Wenn du in der Top20 bist, kannste an deinem TITLE noch rumspielen. Mal das ausprobieren, was Schnipsel sagt, mal dies, mal was ganz andres. Bedenke aber, dass du bei ner TITLE Änderung für 2 Wochen nach hinten fliegen kannst und warten musst, bis du wieder vorne bist.

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 31.12.2008, 20:12

hm ok.

das heisst, ich kann die keywords im text unverändert lassen?

Habt ihr auch meine anderen "Probleme" gelesen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag