Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilft eine Sitemap bei gelöschten/umbenannten Seiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 30.12.2008, 12:32

Hi,

ich baue ja gerade meine Seiten um. Dabei werden einige gelöscht, andere umbenannt.

Da ich eigentlich keine Deeplinks von außen habe und keine meiner unterseiten ein besonderes Ranking will ich auf 301er-Weiterleitungen verzichten.

In den Webmastertools wird mir aber nach dem löschen einer Seite eine 404 Fehlermeldung angezeigt.

Muss ich jetzt alle gelöschten/geänderten Seiten per WebmasterTools löschen, oder hilft auch ne aktuelle Sitemap, damit Google sich nicht über die nicht mehr vorhandenen Seiten ärgert?

Gruß
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 30.12.2008, 12:54

besonderes Ranking will ich auf 301er-Weiterleitungen verzichten.


WARUM??

Einfach alle alten Seiten umleiten.... schaden wird es ja wohl nicht und vielleicht hat ja doch eine der Seiten Deeplinks...

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 30.12.2008, 13:00

Weil ich keinen Zugriff auf die .htaccess habe :-(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 30.12.2008, 20:32

Darf ich noch mal in aller Bescheidenheit bei den Göttern nachfragen?
Hilft ne Sitemap Google zu verstehen, dass Seiten entfernt wurden oder nicht?
Demütigst ;-)
Tom

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 21:18

nö, hilft nicht dabei zu verstehen, dass die alten Seiten entfernt wurden!
Hilft einfach nur dabei google die neuen Seiten zu zeigen!
Wenn die alten Seiten noch irgendwo verlinkt sind, wird google den Link verfolgen und eine 404 bekommen!

Ist aber auch wieder recht logisch und mit 10 Minuten länger nachdenken wärst Du da auch selber drauf gekommen! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

doopie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 15.11.2008, 00:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von doopie » 30.12.2008, 23:16

Escamoteur hat geschrieben:Weil ich keinen Zugriff auf die .htaccess habe :-(
wieso das denn?
vielleicht solltest du beim umzug gleich den hoster wechseln

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 23:32

hast Du keine Zugriff, oder versteckt Dein FTP-Client die .htaccess nur?
lies mal hier nach:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 31.12.2008, 11:00

Neee,

hab wirklich keinen. Ja, ich sollte auf das nächstgrößere Paket Hostingpaket wechseln.

Da Google die fehlenden Seiten nur über meine internen Links erreicht, bzw. die in seinem Cache dachte ich G würde in so nem Fall mal kurz auf die Sitemap kucken. Aber was solls, also werd ich die fehlenden Seiten per Hand austragen. Und mir überlegen doch auf das größere hostinpaket zu wechseln. Sonst bin ich mit HostEurope sehr zufrieden. Ist im vergleich zu euren Sachen ja ein Miniwebprojekt.

Grüße
Tom

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 02.01.2009, 17:22

Hi,

da das Thema hier bereits angeschnitten wurde. Wie kann man Google mitteilen das die URLS nichtmehr existieren?

Hatte vor kurzen oder auch längeren meine Seite umstruktuiert dabei ganze Verzeichnisse gelöscht.

Jetzt sagt mir das Webmastertool selbsverständlich das die Seite nicht gefunden worden ist.

Daher meine Frage einfach warten bis Google nicht mehr meckert oder kann man die daten händisch löschen.

Danke euch Gruß

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 02.01.2009, 18:21

sofern dein Paket php besitzt, kannst Du auch einen 301 mit php realisieren..sehr simpel...

in jedem Fall würde ich einen 301 vorziehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag