Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder von Blogspot+Picasa für GoogleBildsuche konfigurieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
boyblue
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 18:22

Beitrag von boyblue » 02.01.2009, 18:37

Hallo,

ich habe einen Blog bei Blogspot und die dazugehörigen Bilder in einem Picasa-Webalbum hinterlegt.

Die Texteinträge meines Blogs kann ich innerhalb von wenigen Minuten über Google finden.
Wie muss ich nun noch die Bilder konfigurieren, damit diese bei der Google-Bildsuche erscheinen?

Ich habe zuerst angenommen, dies könnte allein über den Alternativtext (alt=") gelöst werden. Hab ich aber falsch gehofft...

Zudem soll die Verlinkung des Bildes nicht auf das Picasa-Album sondern auf den Blog verweisen, in dem das Bild vorhanden ist.
(Das Picasa-Album wurde übrigens als öffentlich deklariert. )

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ckecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2008, 10:43

Beitrag von ckecker » 02.01.2009, 18:54

Zum Verlinken: Wird so wie du es haben möchtest nicht gehen, da die Bilder ja auf Picasa hochgeladen sind ;-)

boyblue
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009, 18:22

Beitrag von boyblue » 02.01.2009, 19:33

ckecker hat geschrieben:Zum Verlinken: Wird so wie du es haben möchtest nicht gehen, da die Bilder ja auf Picasa hochgeladen sind ;-)
Danke - ist mir allerdings rätselhaft. Ich hatte vorher eine Seite, die bei piranho angemeldet war. Die Bilder hatte ich aber auf einem Lycos-Account gespeichert.
Die Bildersuche hat dann immer auf die piranho-Homepage verwiesen - also nicht dorthin, wo die Files eigentlich gespeichert waren.

Aber dann werde ich die Bilder wieder über meinen Lycos-Account einbinden. Sollte dann ja funktionieren, oder?

Aber was muss ich beim Einbinden auf dem Blog berücksichtigen?
Muss ich die ganzen Metatags dann in jedem einzelnen Blog-Beitrag anlegen?

ckecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2008, 10:43

Beitrag von ckecker » 02.01.2009, 20:07

Ich weiß nicht, wie die Upload-Fuktion bei Lycos fuktioniert. (Bin mir übrigens nicht ganz sicher, vielleicht funktioniert es auch über blogger)

Meta-tags können, soweit ich weiß, gar nicht per Hand angelegt werden. Es gibt aber diverse Hacks im Internet, wo Meta-Tag=Title ist.

Z.B. https://technojuice.blogspot.com/2007/0 ... yword.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag