Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spitzenposition nur mit hohem Einsatz möglich?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 31.12.2008, 17:34

Hallo,

bei der Erstellung einer Kampagne gibt mir Adwords durchschnittliche Budgets von ca. 10 Euro pro Tag und ca. 0,40-0,50 Cent für Platz 1 - 3 an. Wenn ich das dann so in Auftrag gebe, lande ich allerdings unter ferner liefen.

An anderer Stelle wird empfohlen 25 Euro pro Tag und 5 Euro pro Klick zu investieren. Das halte ich bei Keywords wie "Hochzeitsfotograf" allerdings für illusorisch.

Was kann man tun um unter die ersten 3 - 5 zu gelangen?

Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige am ersten Tag sehr weit oben stand. Nun nicht mehr.

Was kann das für Gründe haben?

Eine letze Frage: Wenn ich selbst schaue bin ich nicht unter den ersten Anzeigen vertreten. Google zeigt mir aber Klicks an und rechnet diese ab... Ist das nirmal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 01.01.2009, 03:51

Gründe? Niedrige Conversion. Dann musst du: Deinen Anzeigentext besser formulieren. Je nach Zielgruppe reißerischer oder seriöser.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 01.01.2009, 10:16

die Conversion hat mit der Adwords-Position absolut nichts zu tun ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 01.01.2009, 11:21

Ich suche nach Gründen für meine schlechte Platzierung innerhalb der Anzeigen.

Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit herauszufinden, wie viel die Mitbewerber investieren? Oder hat die Platzierung nicht ausschließlich mit dem Gebot / Budget zu tun?

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 01.01.2009, 11:52

Anzeigenrang = KeywordQualitätsfaktor * maximal gebotener Klickpreis
Erhöhe den Klickpreis oder den Qualitätsfaktor.

https://adwords.google.com/support/bin/ ... swer=21388

An erster Stelle liegt beim QFaktor die Klickrate und die Relevanz des Suchbegriffs in der Anzeige. Demnach hat eine hohe Conversionrate indirekt auch etwas mit der Anzeigenposition etwas zu tun - ohne Klicks keine Conversions.

Erstelle einfach mal einige Anzeigen und teste verschiedene Texte aus. Bring etwas geduld mit und ändere gute Anzeigentexte nicht, da sich das sonst auf den QFaktor auswirken kann.

Schaue öfters in das Adwordsblog. Hier findet man immer wichtige Informationen:
https://adwords-de.blogspot.com/2008/09 ... pdate.html

Die Webinare sollte man auch mindestens einmal mitgemacht haben:
https://www.google.com/intl/de/adwords/webinars/

nicole1512
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nicole1512 » 01.01.2009, 11:53

3 Gründe für einen gute oder schlechte Platzierung:

- Gebot
- Qualität der Anzeige/ Landing Page
- Klickrate

Adwords is ne Wissenschaft. Je heufiger eine Anzeige geklickt wird, desto besser wird sie geschaltet, auch mit einem schlechteren Gebot. Um dahin zu kommen musst du allerdings erstmal Geld ausgeben. Optimiere deine Anzeige auf deine Seite, bring die richtigen Keywords unter und lass dir nen guten Text einfallen dass die User klicken, DIE RICHTIGEN!!!!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 01.01.2009, 14:51

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:die Conversion hat mit der Adwords-Position absolut nichts zu tun ...
Habe mich vllt. ungeschickt ausgedrückt, ich meinte die Conversion zu Besuchern (also de facto CTR), nicht die Conversion zu Käufern oder ähnl.

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 01.01.2009, 18:10

SeriousBadMan hat geschrieben:vllt. ungeschickt
Die Formulierung muss ich mir merken, da soll mal einer sagen: "Bei Abakus lernt man nix" :D

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 01.01.2009, 18:20

Ich kann Dir auch noch das Buch hier ans Herz legen.

https://www.amazon.de/Google-AdWords-Al ... 364&sr=8-1

Gruß
Tom

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 01.01.2009, 19:42

Jetzt fang nicht auch noch an, hier Deine Ref-Links abzuladen. Man. Schreib doch einfach was fürn Buch, warum etc.

Mein Tipp für Deine Website: Schreib nen Blog. Da kannste Deine überschüssige Schreibenergie rauslassen und sparst Dir das ganze andere SEO-Gedöns. Was willst Du denn eigentlich mit SEO? Für Deine Zwecke gibt es viel effektivere Wege der Kundengewinnung.

Noch ein Tipp: Nutze ein Forum, in dem sich potenzielle Kunden rumtreiben.

Beide Tipps sind ehrlich gemeint.

Grüße nach Jena (Stadtrand von Weimar :D )

Edit: Rechtschreibe
Zuletzt geändert von Texxter am 01.01.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 01.01.2009, 20:20

Hi Texter,

meine Kunden treiben sich glaub ich nicht in vielen Foren rum :-(
Sitze übrigens grad hier zwischen Kisten und hab daher ein wenig Zeit.

Außerdem was ist denn schlimm an nem Link? Ich gehe davon aus, dass das bequemer ist wenn man gleich die kompletten Buchinfos inklusive Bewertungen bekommt.

Außerdem kommen derzeit die meisten meiner Anfragen übers web, also ist SEO nicht ganz unwichtig und ich finde die Sache an sich ganz spannend (hab etwas IT-Entzug seit ich nur noch zaubere).

Ihr seid übrigens echt schwierig. Fragt man ist's nicht recht, versucht man einem Neuling der vielleicht noch weniger weiß als man selber zu helfen, ist's auch nicht recht.... :o

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 01.01.2009, 20:28

Passt schon. Wie gesagt, schreib einfach nen Blog und gut ist, damit kannste den Großteil Deiner "SEO-Arbeit" reißen.
Ihr seid übrigens echt schwierig.
Aus dem Grund sollte man in einem Forum auch die Atmosphäre & Konventionen erfühlen, bevor man wild drauflospostet.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 01.01.2009, 20:41

Das mit dem Blog hab ich mir auch schon überlegt. Problem ist nur, in meiner branche ist man eher zurückhaltend mit dem erzählen was man so macht :-?

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 01.01.2009, 22:45

Das sollte man wohl generell machen. Nur weil Du bloggst, heißt das nicht, dass Du alle Deine Zauberei-Geheimnisse preisgeben muss - wie mit den SEO-Blogs. Schreib halt allgemeine Sachen über Zauberei etc. und bring ab und an an Deine Keys unter. Wecke das Interesse Deiner Kunden. Warum sollten sie gerade Dich für ihre Veranstaltung engagieren?

Das Bloggen macht Dich und Deine Website sichtbarer, verstehst Du? Leute, die nach Zauberei-Kram googlen, stoßen dann immer wieder auf Deinen Blog. Bei dem bissel Konkurrenz biste da in 1 Monat auf Pole bei „Zauberer Bonn“ oder Jena oder was auch immer Du willst, noch über Magic Martin und Zauberer Bagatelli.

Nutz Deine Zeit sinnvoll. Wenn Leute nach Dir googeln und sehen, dass Du Dir Deine Zeit lieber in nem SEO-Forum vertreibst, ist das sicher nicht gerade förderlich für Dein Business. (Btw.: XING sei Dir noch ans Herz gelegt.) Aber wenn Leute nach Dir googlen und nen nett aussehenden Blog finden mit netten Texten aus dem Zauberer-Alltag oder Fotos von Veranstaltungen, dann ist das gleich was ganz anderes.

Aber Back2Topic. Das interessiert mich reichlich wenig, die Frage ist ja auch schon beantwortet :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag