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Tja nur will der Kunde kein höheres Budget ausgeben dennoch gut gelistet sein... nicht so einfach.Magma2280 hat geschrieben:Wenn ich mal nach "Rechtsanwalt" google dann werde ich mit diversen AdWords Anzeigen zugepflastert - was ja auch nix ungewöhnliches ist....
Wenn deine Konkurrenten ein höheres Gebot per Klick abgeben, dann kommt es halt bei deinen Anzeigen zu keinen oder wenigen Impressionen. Wenn die Keywords stimmen und gut sind gibt es meiner Meinung nach keine andere Optimierungsmöglichkeit als das Gebot hoch zu schrauben.
Ob YSM sich da für dich eher lohnt musst du selber wissen....
(Anm. verdienen bzw. kriegen Anwälte so viel das die sich 8€ CPC auf Dauer leisten können???)
Es betrifft diese Website.Dr. No hat geschrieben:Wie sieht denn Deine Seite aus? Google prüft auch schon die Website und Landingpage ob sie zu dne Keywords passt. Eventuell solltest Du spezielle Landingpages bauen, wo das Keyword im Titel etc. vorkommt. Außerdem, wenn der CTR dauerhaft niedrig ist, sind die Adwords auch abgeschossen. Ich würde dann vielleicht man ein neues Konto starten....
Das solltest du als aller erstes machen. Wenn du alle Keys auf die Startseite leitest, wundert es mich nicht, dass du 8 Euro pro Klick zahlen musst. Auf der Startseite gibt es ja überhaupt kein Content. Rechtsanwalt kommt z.B. nur im Titel (der auch nicht sonderlich ist) vor. Vielleicht nutzt du auch falsche Keys, und überhaupt müsste man erst mal die Intension hinter der Anzeigenschaltung wissen.Memento hat geschrieben:Das mit den Landingpages hab ich noch ned so ganz gecheckt, muss ich mir mal genauer durchlesen wie das funktioniert.
Ich handhabe das so und hab noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Man muss das natürlich untermauern und ihm auch klar machen, dass der andere Weg ihm deutlich mehr Geld und weniger nutzen bringt. Dann ist das doch überhaupt kein Problem. Was bringt es mir, wenn der Kunde irgendwann pleite geht.Byron hat geschrieben: Mir ist zwar klar, das du das deinem Kunden nicht so sagen kannst
Das ist deine Meinung aber um die hab ich nicht gebeten Du solltest dir mal andere Websites ansehen die schon eher wie du erwähnst "20Jahre alt aussehen" und dennoch mit AdWords gut geranked sind. Außerdem gehts hier nicht um's Aussehen der Website denn das ist weiterhin noch Geschmacksache was den Kunden eben gefällt sondern um paar sachliche Tipps zu AdWords.Byron hat geschrieben:Die Website muss aber nunmal nicht nur dem Kunden gefallen. Wenn er mit wenig Geld und so einer Website oben bei Google stehen will geht das nunmal nicht unbedingt. Wie man monatlich Geld für AdWords und dich als Betreuer ausgeben kann, während man so eine Website hat ist mir ein Rätsel...
Mir ist zwar klar, das du das deinem Kunden nicht so sagen kannst, selbst wenn du "deinen" Job ordentlich machst und eine einigermaßen gute AdWords Kampagne hinbekommst wäre es denke ich teilweise rausgeworfenes Geld. Auf mich wirkt diese Seite jedenfalls nicht sonderlich seriös, ganz einfach weil sie ausschaut als wäre sie 20 Jahre alt.
Doch hab ich kapiert. Ich meinte dass Google auf den weiteren Links relevanten Text findet, die Startseite sagte ich bereits wird überarbeitet.Dr. No hat geschrieben:So ganz scheinst Du es noch nicht kapiert zu haben. Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von SEO zu haben.
Du hast die Keywords in den MetaTags bei "Keywords". Die sind aber seit Jahren überhaupt nicht mehr relevant. Die Keywords müssen vor allem in den Meta-Tag "Title" und in die Description und das muss auf jeder Unterseite anders sein. Auf der Startseite sind nicht zu wenige Keywords, da ist überhaupt kein Content drauf, sondern nur 2 Picts - wo soll da Google relevanten Text finden?!
Sagte keiner dass ich mich nach irgendwelch Seiten orientiere, lies genau was ich damit gemeint habeUnd doch das ist das Hauptproblem - vielleicht solltest Du Dich an guten Seiten orientieren und nicht an den schlechten
Hm nein weshalb, bin für Tipps dankbarnachfrag hat geschrieben:... das nennt man dann wohl "hilferesistent" oder?
Jupp das ist mir soweit klar, sind auch in den Keywords enthalten.Viel mehr Sinn würde es wohl machen, das Budget auf Begriffe wie "Anwalt + Ort" oder "Anwalt + Fachgebiet" oder "Anwalt + konkretes Problem" (bzw. in Kombination mit Rechtsanwalt ...) zu konzentrieren... das wäre nicht nur gut für die CTR / Qualitätsfaktor, sondern auch im Sinne der Vermeidung von Streuverlusten und Generierung von Conversions.