Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quelltext in einer Zeile ... Auswirkungen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 01.01.2009, 15:35

Interessanter Punkt! Aber da sprichst Du über wirklich komprimierten Quelltext (keine Kommentare etc.) und nicht nur über Zeilenumbrüche oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 01.01.2009, 16:21

eddiflink hat geschrieben:...dass die Ladezeit einer Webseite sich enorm beschleunigt
???
Weisst Du, wenn Du dadurch ein paar mikroben Dateigröße sparst ist das natürlich toll.
Eine signifikante Geschwindigkeitssteigerung gelingt Dir aber nur mit perfekter Bildoptimierung (falls es die auf Deiner Seite gibt), vernünftig programmierte Scripte, und einen Server auf dem nicht noch ein paar tausend andere Seiten gehostet sind. Und natürlich ein gewisses Verständnis für Datenbanken, was die meisten aber auch nicht drauf haben.

Btw. beim Feintuning der onpage Optimierung hat ein übersichtlicher Quelltext noch nie geschadet.

Und dass alle nun Googles Quelltet heranziehen???
Dann macht doch alle den Quelltext in einer Zeile und wenn es bei Googe anders wird, dann könnt Ihr es wieder ändern. Aber tun sie nicht, Yahoo hat es ja auch so...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 01.01.2009, 16:29

Oder man verwendet ein Tool, dass bei publizieren automatisch komprimiert, dann haste überhaupt keine Probleme :-)

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 01.01.2009, 16:58

Da ich häufig noch Tabellenkonstrukte nutze (muss....) wird der Quelltext allgemein sehr groß. Deshalb lasse ich immer html compress 5 drüber laufen. Da hat meine Index statt 42k nur noch 30k. Bei meinen Mitbewerbern steht da was von 52k -90k. Da nicht jeder in DE einen Highspeed Internet Anschluss hat, senkt es die Ladezeit doch schon reichlich. Auch wegen dem mobilen Internet sollte man seine Seite schlank halten....

Bis vor einiger Zeit war die Quelltextgröße auch ein Rankingfaktor. Man findet über die Suche hier im Forum noch öfters was. Aktuell glaube ich nicht dass extrem wichtig ist, wenn ist es eher ein klitzekleiner Baustein des ganzen und du solltest es tun um alles auszureitzen.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 02.01.2009, 13:42

Da hat meine Index statt 42k nur noch 30k.
das sind 25% weniger. Wenn man eine Webseite hat mit vielen Besuchern und Seitenaufrufen, z.b. ein grosses Forum oder sowas in der Art, spart man erheblichen Traffic und die Ladezeiten gehen auch runter. Spielt alles in der Gesamtheit am Ende des Tages eine Rolle. Wenn man überall am Feintuning arbeitet, kommt eben ein besseres Gesamtergebnis dabei raus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag