Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktuelles PR-Update - Fragen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.01.2009, 09:09

Hallo zusammen,

habe zum aktuellen PR-Update mal eine Frage:

Seit ca. 1 Monat habe ich 2 Blogs am laufen. Blog1 konzentriert sich eher auf eine kleine Niesche, hat kaum BL. Da hier aber wie gesagt Randthemen bedient werden, hab ich schon ein paar Besucher über Gockel täglich, für das Projekt absolut ausreichend. Dieser Blog hat einen PR von 1 bekommen, was für mich jedoch absolut nebensächlich ist.
Nach dem PR-Update wird bei Google nun auch der erste BL angezeigt.

Blog2 (hat mehr BL, ist genaus solange aufm Markt, bislang noch recht wenig Besucher, da die Keys härter umkämpft sind. Dieser Blog wurde nun noch gar nicht beim PR-Update eingestuft, BL-Anzeige ebenfalls noch negativ (bei Google).

Deshalb nun die Frage:

Dauert das Update noch? Ist dies normal, dass evtl. die eine Seite erst später eingestuft wird? Oder aber muss ich da einfach nur bis zum nächsten Up warten?

Anmerkung:
Hab mich schon oft und recht intensiv mit SEO-Grundlagen beschäftigt, ist dennoch meine erstes PR-Up :oops:
Zuletzt geändert von Morpheus1974 am 02.01.2009, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.01.2009, 09:22

Wird sicherlich beim nächsten Update berücksichtigt

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.01.2009, 09:33

seo-link hat geschrieben:Wird sicherlich beim nächsten Update berücksichtigt
Ja aber woran liegt das? Beide Seiten sind gleich alt, genauso lang im Index, die eine bekommt nen PR, die andere wird nicht bewertet...
Zuletzt geändert von Morpheus1974 am 02.01.2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 02.01.2009, 09:40

Also in Sachen PR versuch ich nichtmal mehr annährend zu hinterfragen was da los ist/war. Habe ca. 8 aktive Projekte und eine Logik kann ich bei der PR vergabe nicht feststellen. Beim einen mehr, beim anderen weniger (kann das absolut nicht erklären).

Bin mittlerweile schon hergegangen und hab die Pagerankanzeige aus (fast :roll: - restneugiere bleibt natürlich) allen Browsern entfernt. Zum Glück spielt der PR ja nicht mal mehr zweite Geige.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.01.2009, 09:47

Na ja, aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Hätte der zweite Blog nun einen PR0, dann würde ich zwar den Kopf schütteln, aber zumindest wär er mal beurteilt worden. Schade, habe mir mein erstes mal anders vorgestellt :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.01.2009, 10:41

Morpheus1974 hat geschrieben:Na ja, aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Hätte der zweite Blog nun einen PR0, dann würde ich zwar den Kopf schütteln, aber zumindest wär er mal beurteilt worden. Schade, habe mir mein erstes mal anders vorgestellt :wink:
Das beide gleichzeitig online gegangen sind, muss noch lange nicht heissen, dass Google sie auch gleichzeitig indexiert hat!
Ein PR-Update gibt nur Werte wieder, die Google intern gesammelt hat - sind zu einem bestimmten Zeitpunkt diverse Links noch nicht gewertet gehst Du erst einmal leer aus und musst auf das nächste Update warten.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.01.2009, 10:46

jackwiesel hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben:Na ja, aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Hätte der zweite Blog nun einen PR0, dann würde ich zwar den Kopf schütteln, aber zumindest wär er mal beurteilt worden. Schade, habe mir mein erstes mal anders vorgestellt :wink:
Das beide gleichzeitig online gegangen sind, muss noch lange nicht heissen, dass Google sie auch gleichzeitig indexiert hat!
Ein PR-Update gibt nur Werte wieder, die Google intern gesammelt hat - sind zu einem bestimmten Zeitpunkt diverse Links noch nicht gewertet gehst Du erst einmal leer aus und musst auf das nächste Update warten.
Das ist ja klar... Kann ich auch alles nachvollziehen... Nur dass KEINE Einstufung erfogte, find ich eigenartig. Ist mir auch bei vielen anderen Seiten aufgefallen. Habe mir gestern dir Gockel-Toolbar mal draufgesetzt, der graue Balken kommt (wie ich Unwissender finde) erstaunlich oft...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag