Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

frage zum pr-update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 02.01.2009, 08:30

hallo,

mir sind ein paar sachen unklar beim pagerank-update, vielleicht kann mich da jemand aufklären.

das pr-update ist ja eigentlich nur ein export der pr-werte in die toolbar. der echte pr wird fortlaufend berechnet, somit hat das pr-update bzw. pr-export keinen einfluss auf das ranking.
trotzdem ist es bei mir bei den letzten updates zu signifikanten serps-änderungen gekommen. war das nur zufall oder wird da doch irgendwas berechnet was zuvor noch nicht ins ranking eingeflossen ist?

und wie funktioniert das? wenn das nur ein export ist warum rechnet google solange herum und korrigiert während des updates die werte oft. nachdem update kann man dann auch noch oft anpassungen und korrekturen beobachten. ich meine ich habe keine ahnung wie das technisch abläuft, aber wenn der pr fortlaufend berechnet wird muss er ja schon in einer form gespeichert sein. wieso ist dann der export so (relativ) aufwendig und fehleranfällig?

was mir auch nicht klar ist, dass einzelne seiten ausserhalb der grossen, globalen updates ständig angepasst werden (in der toolbar). habe selber eine seite, bei der rechnete google schon den ganzen dezember herum und lieferte mindestens einmal pro woche neue werte in der pr-anzeige (hier wechselte der pr ständig zwischen grau, 1, 2 und 3).