Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idee für Linktausch realisierbar?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jollex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jollex » 03.01.2009, 17:38

@bennos: ja leuchtet ein. das ganze paragraphenendeutsch macht mich ganz wirr.

@800XE:
gewürzt ist gut ;)
hmm ein gemeinnütziger Verein darf ja im Prinzip auch durch Kommerzielle Tätigkeiten seine Unksoten decken oder?? Von daher, wenns nur "gewürzt" ist und nich Vordergründig gehts wohl auch klar..

Glaube es ist gesetzlich genau geregelt was privat bzw. öffentlich ist. Genau was weiß ich aber auch nicht. Im Übrigen werden kaum Firmen im telbuch stehen, die es nicht gibt- oder zumindest in den seltensten Fällen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.01.2009, 19:23

jollex hat geschrieben:Glaube es ist gesetzlich genau geregelt was privat bzw. öffentlich ist. Genau was weiß ich aber auch nicht. Im Übrigen werden kaum Firmen im telbuch stehen, die es nicht gibt- oder zumindest in den seltensten Fällen.
hm,
Name und Adresse von Firmen sind natürlich was öffentliches
und bezüglich "abschreiben"
ist mir gerade eingefallen ....
.... D-Info .... die TelefonbuchCD
da war doch mal HickHack ob die einfach die TelekomCD kopiert hätten .... oder ob wirklich par CHinesen die TeleBücher abgetippt hätten ... also, ist es vielleicht doch erlaubt

und, noch über meine exChefin aufregen
damals, kurz nachdem dasÖ.de dann auch rückwerts suchen konnte(durfte) ... durfte ja vorher nur die Polizei
Hatte was böses über meine Chefin geblogt ...
... Überschrift war die Telefonnummer ....
hat sie sich Aufgerägt .... "private Telefonnummer!!!!!!!!!"
Ich hatte später beim Ö rückwerts gesucht ..... Name der gefundenen Person "soundsoirgendwie Dienstleistungen" .... tolle private TelNum
jollex hat geschrieben:@bennos: ja leuchtet ein. das ganze paragraphenendeutsch macht mich ganz wirr.

@800XE:
gewürzt ist gut ;)
hmm ein gemeinnütziger Verein darf ja im Prinzip auch durch Kommerzielle Tätigkeiten seine Unksoten decken oder?? Von daher, wenns nur "gewürzt" ist und nich Vordergründig gehts wohl auch klar..
achtung.... jetz mal offTopic ....
"gemeinnütziger Verein"
nach den Paragraphen, dürfen die keinen Gewinn machen .... Gewinn = mehr Einnahmen als Ausgaben .... "gemeinnütziger Verein" hat Ausgaben, also sollte er auch Einnahmen haben .... möglichst selbsterwirtschaftet und nicht Steuergeschenk(Spende) .... Steuergeschenk haben sie trotzdem(denke ich) so wie Kirchen(und Sintilicio äh wie heisen die jetzt sind ja so eine Kirche und sollen es nicht sein, damit sie wenigstens volle Steuern zahlen)

"gemeinnütziger Verein"
"gemeinnützig" = gut für die Gemeinschaft = nützlich für die Gemeinschaft
sind sie das?
Da sind diese gV's die bringen den Arbeitslosen bei wie man eine Bewerbung schreibt .... alle viertel oder halb Jahr machen sie das ....
aber, Arbeitsplätze entstehen dadurch keine ....
.... sie sichern nur ihre eigenen .... bezahlt vom Arbeitsamt

von 1000 Bewerbern für einen Job, gibt es nur einen Gewinner
eventuell ändert sich der Gewinner .... aber es bleiben so oder so 999 Verlierer

"gemeinnützig" = gut für die Gemeinschaft = nützlich für die Gemeinschaft
= FALSE

Im AffiliateForum hab ich auch mal nachgefragt warum sein Ding gV sein soll ...
.... Er kriegt doch siecherlich einen Lohn für seine Arbeit die er dort leistet ... also, warum nicht "echtes Bussines"
und
sind die Einnahmen vielleicht doch höher als die Ausgaben .... dann erhöt man einfach die Ausgaben .... neuer Dienstwagen, der alte für "zu wenig" an den Chef verauft ... oder einfach eine Lohnerhöhung

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.01.2009, 19:51

dellaseo hat geschrieben:Wer bezahlt die Arbeitszeit, die Firmen haben , um dich darüber zu informieren, dass du sie unverzüglich löschen sollst? Wenn du meine Firmen einfach irgendwo eintragen würdest , gebe es Ärger :)

schlechte Links können nämlich schaden :P
Ach und eine Frage:
Was unterscheidet das davon, wenn ich einfach über dich berichte, in einem Blog und dort berichte ich über verschiedene Firmen. Das darf man jawohl. Und ich verlinke dich von meinem Schrottblog, wo ich nichtmal den HelloWorld Post gelöscht habe. Dagegen kannst du aber auch nichts tun...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Antikoerperchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Antikoerperchen » 03.01.2009, 20:59

Na herzlichen Glückwunsch, wie paranoid muss man denn sein um das Setzen eines Links als strafbar anzusehen. Die FUD einiger Leute scheint ja auf fruchtbaren Boden zu fallen. Ein Link aus einer Art Branchenverzeichnis wird von den meisten Firmen sicherlich begrüßt oder liegt schlimmstenfalls unter deren Wahrnehmungsschwelle. Als ob alle Welt nur darauf warten würde andere aus einem noch so dämlichen Grund vors Gericht zerren zu können.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob man Adressen einfach so veröffentlichen darf. Aber da sollte ein Telefonat mit einem Anwalt mit Schwerpunkt Internetrecht ausreichen, um das abzuklären.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag