Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links und Ranking?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 06.01.2009, 14:53

Hallo,

mindern ausgehende Links die Kraft einer Seite? Ich spreche nicht vom Pagerank oder von der Hub Thematik. Bitte den PR und Hub in dieser Runde aussen vor lassen.

Mir interessiert nur, ob ausgehende...themenrelevante und nicht themenrelevante Links auf einer Webseite deren Ranking beinflussen. d.h. ich bin auf Position 1 und setze 100 links verteilt über viele Seiten zu anderen Seiten. Werde ich dann meine Position verlieren, d.h. fliest meine Power in die anderen Seiten und ich falle in den Serps oder zählt das alles nur für den Pagerank, der mir nicht wichtig ist?

Also auf den Punkt gebracht, mindern ausgehende Links die Suchmaschinenposition meiner Seite oder kann das nur passieren wenn ich weniger eingehende bekomme...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 06.01.2009, 15:10

Ausgehende Links können sich positiv sowie negativ aufs Ranking auswirken. Ich würde jedoch auf ausgehende Links zu themenfremden Seiten verzichten ..... vor allem wenn du schon auf Platz 1 bist.

Linke nur auf Seiten die Google als wertvoll (gute SERP Position) eingestuft hat.

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 06.01.2009, 15:15

also linke beispielsweise auch mich :P
Linke nur auf Seiten die Google als wertvoll (gute SERP Position)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.01.2009, 15:22

Bei zu vielen Links zu bad neighbourhood kann es durchaus auch einen Rankingverlust geben ...

late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 06.01.2009, 15:36

Hallo,

ok, Bad Neighbourhood ist klar...aber bitte auch mal weg lassen bei der Frage. Ich frag mich lediglich ob unabhängig von Bad Neighbo..., themenrelevanz.... die Kraft einer Seite abfließt...das ist eine reine Grundsatzfrage ohne minuspunkte durch mangelnde Themenrelvanz etc.

Fallbeispiel 2 Domains:

Beide das gleiche Domain Alter...gleich gute onpage opitmierung sowie Content + Density etc.

Domain A hat 100 eingehende links und 150 ausgehende links (kein Bad N.)

Domain B hat 70 eingehende Links und keine ausgehenden links

Wer rankt hier besser?

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 06.01.2009, 17:44

Wer rankt hier besser?
Das wird dir warscheinlich keiner mit absoluter Sicherheit beantworten können.
Ich habe eine Domain mit sehr vielen ausgehenden themenrelevanten Links (wesentlich mehr als eingehende) und die Domain rankt in vielen Bereichen extrem gut. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber vermute, dass das ein Faktor für die guten Positionen dieser Seite ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 06.01.2009, 21:33

Hallo,

Links zu prominenten Seiten können durchaus auch das Ranking verbessern ;) Hier gillt, jeder prominenter die Seite desto besser.

Ich gehe nur sehr sparsam mit Links um gerade wegen Pagerank... habe aber schon so einiges in dem Bereich versucht, Google und Wikipedia verlinkt usw. das brachte allerdings nicht soviel wie ein externer Link der eine Keyword enthält ;)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 06.01.2009, 21:47

Links zu prominenten Seiten können durchaus auch das Ranking verbessern Hier gillt, jeder prominenter die Seite desto besser.
so ein blödsinn, auf relevante seiten vielleicht - aber doch nicht auf prominente seiten
Ich gehe nur sehr sparsam mit Links um gerade wegen Pagerank... habe aber schon so einiges in dem Bereich versucht, Google und Wikipedia verlinkt usw. das brachte allerdings nicht soviel wie ein externer Link der eine Keyword enthält
:o

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.01.2009, 22:17

Sololand hat geschrieben:Hallo,

Links zu prominenten Seiten können durchaus auch das Ranking verbessern ;) Hier gillt, jeder prominenter die Seite desto besser.

Ich gehe nur sehr sparsam mit Links um gerade wegen Pagerank... habe aber schon so einiges in dem Bereich versucht, Google und Wikipedia verlinkt usw. das brachte allerdings nicht soviel wie ein externer Link der eine Keyword enthält ;)
...ich falle gleich in tiefe Depressionen. Das glaubt man doch alles net!

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 06.01.2009, 23:14

Schnipsel hat geschrieben:
Sololand hat geschrieben:Hallo,

...ich falle gleich in tiefe Depressionen. Das glaubt man doch alles net!
Genau! ich habe viele themenrelevante Seiten die Du, Sololand, mit Deinen Keywords verlinken solltest. Irgendwann bist Du dann bestimmt SERP 1. Einfach mal per PM anfragen :wink: :lol:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 06.01.2009, 23:33

aber sind deine seiten auch prominent? :wink: sololand verlinkt nur auf google, yahoo, wiki usw.

hab ich mir ja gedacht dass das schnipsel besonders freut :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 06.01.2009, 23:34

Na klar machen doch asoziale Webworker täglich. Mit einer starken Domain eine relevante Seite mit keywords sowie nofollow, onclick-shit oder nofollow verlinken... und mit Adsense und Affilliate schön Kasse machen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.01.2009, 23:36

...ha, bei wiki freu ich mich immer ganz besonders - der letzte Brocken der im Weg liegt, und dann kommt immer wieder ein Sepp der meint das verlinken zu müssen - wenn er mich verlinken würde hätt er mehr gekonnt, ich würde ja zurücklinken.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.01.2009, 00:06

GreenHorn hat geschrieben:
Na klar machen doch asoziale Webworker täglich. Mit einer starken Domain eine relevante Seite mit keywords sowie nofollow, onclick-shit oder nofollow verlinken... und mit Adsense und Affilliate schön Kasse machen.
:lol: starke Domain, mit Keywords, nofollow verlinken - Kasse machen, das war wohl eher ein geistiger Querschläger :lol: Man sieht förmlich den Schaum vorm Mund... machs doch genauso, wenn du meinst, das es so funktioniert.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 07.01.2009, 00:22

Das ich da nicht drauf gekommen bin? :o Wikipe verlinken und Kasse machen? :idea:

Mensch so einfach ist das mit dem Reich werden :idea: Da steh ich doch heute mal 6 Uhr auf und leg mich gegen 6:30 wieder ins Bett weil ich 13 Uhr shoppen gehen will :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag