Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links und Ranking?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 07.01.2009, 09:03

Schnipsel hat geschrieben:das stand doch alles in deiner Signatur hier
Sicher, sicher. Alte Männer. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 07.01.2009, 09:22

schade das bisher niemand meine Frage beanworten konnte..obwohl sie im IMHO grundlegend wichtig wäre.

Mir geht es eigentlich nicht um Hubs, Links zu Trust seite wie Wiki oder Bad N.

Die Frage ist lediglich. Fliest bei der Verlinkung auf externe seiten, egal ob themenrelevant oder nicht, Power der eigenen Seite ab (kein PR)...

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 07.01.2009, 09:36

um mal auf die frage zu kommen und das ganze schnipsel-gewäsch aussen vor lassend, welches mal wieder - wie immer - keinen wirklichen beitrag zum thema leistet: nein.

hier werden verlinkung zu sehr aus seo-sicht gesehen, als "währung", welche einem nur begrenzt zur verfügung steht und abnimmt, wenn man davon was weggibt. verlinkungen sind aber ein wesentlicher teil und ein betrag zum sinn des interNET und werden nicht "bestraft".

also: es fließt keine power im sinne von stärke in den serps von deiner seite ab (PR aussen vor, gute nachbarschaft etc. mal vorausgesetzt...).

eine andere frage ist allerdings, daß die verlinkte seite unter umständen durch deine verlinkung an power GEWINNT, was sich eventuell ja auch auf die position deiner seite auswirken kann 8)

fazit: du schwächst dich nicht, aber du stärkst den anderen :) allerdings kann sich eine verlinkung mit einem key auf deiner seite für die position deiner seite mit diesem key auch wieder positiv auswirken.
und ab jetzt wird kompliziert...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 07.01.2009, 09:37

sorry, ein paar schreibfehler...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.01.2009, 09:43

late-night hat geschrieben:schade das bisher niemand meine Frage beanworten konnte..obwohl sie im IMHO grundlegend wichtig wäre.

Mir geht es eigentlich nicht um Hubs, Links zu Trust seite wie Wiki oder Bad N.

Die Frage ist lediglich. Fliest bei der Verlinkung auf externe seiten, egal ob themenrelevant oder nicht, Power der eigenen Seite ab (kein PR)...
von was für power sprichst du? von serps, von trust, ...?
du kannst power weitergeben, verlieren oder gewinnen. und das hängt halt schon von relevanz, guter oder schlechter nachbarschaft, trust, pr und anderen faktoren ab.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.01.2009, 10:16

Turi hat geschrieben:um mal auf die frage zu kommen und das ganze schnipsel-gewäsch aussen vor lassend, welches mal wieder - wie immer - keinen wirklichen beitrag zum thema leistet: nein.

hier werden verlinkung zu sehr aus seo-sicht gesehen, als "währung", welche einem nur begrenzt zur verfügung steht und abnimmt, wenn man davon was weggibt. verlinkungen sind aber ein wesentlicher teil und ein betrag zum sinn des interNET und werden nicht "bestraft".

also: es fließt keine power im sinne von stärke in den serps von deiner seite ab (PR aussen vor, gute nachbarschaft etc. mal vorausgesetzt...).

eine andere frage ist allerdings, daß die verlinkte seite unter umständen durch deine verlinkung an power GEWINNT, was sich eventuell ja auch auf die position deiner seite auswirken kann 8)

fazit: du schwächst dich nicht, aber du stärkst den anderen :) allerdings kann sich eine verlinkung mit einem key auf deiner seite für die position deiner seite mit diesem key auch wieder positiv auswirken.
und ab jetzt wird kompliziert...
Gewäsch... und schön, das du mir auch wie nicht anders zu erwarten im neuem Jahr blöd kommen musst.

Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 07.01.2009, 10:33

r-alf hat geschrieben:Ich versteh da auch nix (mehr). Ist wohl dieses Seiten -HUB-Geplappere das in letzter Zeit die Runde macht. Nur bei dieser Theorie ständen alle Webkataloge in den Serp auf Platz 1 :wink:
Webkataloge die alle Themen aufnehmen sind für mich keine Hubs in diesem Sinne. Ein Katalog zu einer Nische, der "nur" auf Themenrelevante Seiten linkt verstehe ich schon eher als Hub. -Dass dieser besser Rankt, kann ich mir gut vorstellen, beweisen kann ichs nicht... Google kann Themenrelevanz bestimmt eingrenzen und Webseiten danach ordnen. Dann wird ihnen auch auffallen, dass ein Hub auf viele Seiten in dieser Nische linkt... Persönlich würde ich so etwas belohnen. ;-)

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 07.01.2009, 10:38

ach ja .... zum Glück haben wir alle ausgehende Links ... sonst würde es uns gar nicht geben ...

late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 07.01.2009, 10:40

@Turi:

danke, so hab ich mir die Beantwortung der Frage vorgestellt.

@ wehweh: wie am Anfang geschrieben > Serps.

die frage ist dann nur, warum setzt man eigentlich nofollow...mal unabhängig von der Spam Angst bzw. Bad N. Warum setzt man nofollow, wenn eigentlich keine Power abfliest?!

Mir geht es nur um die Serps...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.01.2009, 11:12

nofollow setzt man weil's Google so will.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 07.01.2009, 11:14

Turi hat geschrieben: fazit: du schwächst dich nicht, aber du stärkst den anderen :) allerdings kann sich eine verlinkung mit einem key auf deiner seite für die position deiner seite mit diesem key auch wieder positiv auswirken.
Richtig. Und weil liebe Wemaster das Stärken anderer Seiten unbedingt vermeiden wollen und auschließlich die positiven Effekte mitnehmen wollen, verwenden sie asozial und egoistisch den von mir erwähnten nofollow und onclick-shit - versuchen sogar andere Webmaster mit 302 Weiterleitungen zu schädigen.
luzie hat geschrieben:nofollow setzt man weil's Google so will.
Nein weil man nur A sagt und nicht auch B. Links die man nicht mag, kann man löschen.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.01.2009, 11:16

nofollow setzt man weil's Google so will.
der war gut :lol:

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 07.01.2009, 11:49

:lol: "Mir geht es nur um die Serps..." - mach dir nicht ins Hemde, Mann! - Es geht uns allen "nur" um die Serps, da nur sie Besucher und Umsatz bestimmen. Worum es dir geht, erkenne ich allerdings noch nicht ...

Überleg doch mal deine dämlichen Begriffe (Power? - Was ist das? usw.), die du verwendest, ohne ein Minimum von Google- Algo gelesen zu haben.

Es gibt immer -aber auch ohne Google- Informationen und Sympathien im Internet, die man geben, verteilen und sogar messen kann. Rechner und Google kennen nur Einsen und Nullen, sind also keine Philosophen oder Spinner. Es gibt Links! Es gibt PageRank! Es soll ca. 200 weitere messbare! Rankingkriterien geben, u.a. den Anker-Text.

Links (HTML! unterscheidet da nicht: innere, interne, äußere, fremde, eigene, grüne, blaue, ...) sind Empfehlungen, Verweise, Tipps, ... d.h. deine! Favoriten (ergänzend, grundsätzlich, befreundet, interessant, ...) für die konkrete Seite.

Hast du zu viel davon, sinkt ihre Bedeutung. Hast du nur einen Link, ist das der! Favorit. Ohne Links gäbe es kein Internet.

Bist du ein Pupser, interessieren deine Links Google weniger, bist du selbst eine Autorität (d.h. Besucher! lieben dich) zählen deine Links mehr.

"Vertreibst" du deine Besucher durch zu viele Links (auch Google-Werbung!) von deiner Seite mit 10, 100, 200 oder mehr, na wozu soll dann jemand deine Seite überhaupt lesen. Geht doch über Google direkt viel schneller ...

Also suche den sinnvollen Kompromiss für deine Besucher und Google wirds positiv bewerten.

Und ja: diese NoFollow- Kollegenbetrügerei usw. - sie wollen dir keinerlei Sympathie geben. Sie differenzieren in (wichtige, eigene) und unbeliebte, fremde, deine. Google soll denen nicht "folgen", weil sie sowieso Mist sind.

Das kannst du doch aber alles nachlesen: einige wenige, aber gründlich ausgewählte Links zu anderen Websites!
Zuletzt geändert von pr_sniper am 07.01.2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 07.01.2009, 12:00

Gewäsch... und schön, das du mir auch wie nicht anders zu erwarten im neuem Jahr blöd kommen musst.
naja, ich versteh schon, daß du sowas nicht gern hörst. aber mal ehrlich - was wirklich konstruktives kommt doch von dir eigentlich nicht, oder ? sondern meist nur das, was du mir gerade vorwirfst... du kommst halt dauernd blöd :)
bei deinem engagement hier im forum - mittlerweile immerhin knapp 4000 beiträge - wäre aus meiner sicht ein wenig mehr inhalt schon angeraten... du trägst schon nicht unerheblich dazu bei, dass die qualität dieses forums bezüglich echtem seo stetig sinkt, finde ich.
ist jetzt nicht wirklich böse gemeint. zwar ärgere ich mich oft über deine beiträge, weil es halt hier immer schwieriger wird, mal ne gute info zu erhaschen - aber letzendlich ist halt jeder, wie er ist 8)

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 07.01.2009, 12:44

Sucht in diesem Forum noch jemand nach guter Info? :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag