Sicher, sicher. Alte Männer.Schnipsel hat geschrieben:das stand doch alles in deiner Signatur hier

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
von was für power sprichst du? von serps, von trust, ...?late-night hat geschrieben:schade das bisher niemand meine Frage beanworten konnte..obwohl sie im IMHO grundlegend wichtig wäre.
Mir geht es eigentlich nicht um Hubs, Links zu Trust seite wie Wiki oder Bad N.
Die Frage ist lediglich. Fliest bei der Verlinkung auf externe seiten, egal ob themenrelevant oder nicht, Power der eigenen Seite ab (kein PR)...
Gewäsch... und schön, das du mir auch wie nicht anders zu erwarten im neuem Jahr blöd kommen musst.Turi hat geschrieben:um mal auf die frage zu kommen und das ganze schnipsel-gewäsch aussen vor lassend, welches mal wieder - wie immer - keinen wirklichen beitrag zum thema leistet: nein.
hier werden verlinkung zu sehr aus seo-sicht gesehen, als "währung", welche einem nur begrenzt zur verfügung steht und abnimmt, wenn man davon was weggibt. verlinkungen sind aber ein wesentlicher teil und ein betrag zum sinn des interNET und werden nicht "bestraft".
also: es fließt keine power im sinne von stärke in den serps von deiner seite ab (PR aussen vor, gute nachbarschaft etc. mal vorausgesetzt...).
eine andere frage ist allerdings, daß die verlinkte seite unter umständen durch deine verlinkung an power GEWINNT, was sich eventuell ja auch auf die position deiner seite auswirken kann![]()
fazit: du schwächst dich nicht, aber du stärkst den anderenallerdings kann sich eine verlinkung mit einem key auf deiner seite für die position deiner seite mit diesem key auch wieder positiv auswirken.
und ab jetzt wird kompliziert...
Webkataloge die alle Themen aufnehmen sind für mich keine Hubs in diesem Sinne. Ein Katalog zu einer Nische, der "nur" auf Themenrelevante Seiten linkt verstehe ich schon eher als Hub. -Dass dieser besser Rankt, kann ich mir gut vorstellen, beweisen kann ichs nicht... Google kann Themenrelevanz bestimmt eingrenzen und Webseiten danach ordnen. Dann wird ihnen auch auffallen, dass ein Hub auf viele Seiten in dieser Nische linkt... Persönlich würde ich so etwas belohnen.r-alf hat geschrieben:Ich versteh da auch nix (mehr). Ist wohl dieses Seiten -HUB-Geplappere das in letzter Zeit die Runde macht. Nur bei dieser Theorie ständen alle Webkataloge in den Serp auf Platz 1
Richtig. Und weil liebe Wemaster das Stärken anderer Seiten unbedingt vermeiden wollen und auschließlich die positiven Effekte mitnehmen wollen, verwenden sie asozial und egoistisch den von mir erwähnten nofollow und onclick-shit - versuchen sogar andere Webmaster mit 302 Weiterleitungen zu schädigen.Turi hat geschrieben: fazit: du schwächst dich nicht, aber du stärkst den anderenallerdings kann sich eine verlinkung mit einem key auf deiner seite für die position deiner seite mit diesem key auch wieder positiv auswirken.
Nein weil man nur A sagt und nicht auch B. Links die man nicht mag, kann man löschen.luzie hat geschrieben:nofollow setzt man weil's Google so will.
naja, ich versteh schon, daß du sowas nicht gern hörst. aber mal ehrlich - was wirklich konstruktives kommt doch von dir eigentlich nicht, oder ? sondern meist nur das, was du mir gerade vorwirfst... du kommst halt dauernd blödGewäsch... und schön, das du mir auch wie nicht anders zu erwarten im neuem Jahr blöd kommen musst.