Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über Amazon triumphieren dank Double Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 07.01.2009, 02:53

VORSICHT: Viel zu lesen. Wer keine Lust hat zu lesen, bitte auch nicht antworten. :)

Hallo,
es gibt so ein Keyword. Auf Rang 1 ist eine Amazon Produktseite mit PR5. Zuerst dachte ich, ach Amazon Unterseite, wird schon nicht so schwer sein. Dann habe ich mir die Seite mal anschaut und Unmengen an Content gefunden. Content, so weit das Auge reicht. Produkt-Technologie-Beschreibungen + noch massig Rezensionen.

Da kam ich ins Grübeln und dachte, wird doch nicht so einfach sein.

Nun habe ich den Content aber mal geprüft. Gut die Hälfte, nämlich die Produkt-Technologie-Beschreibungen sind interner Double Content, der in vielen AStores, also auf einer Subdomain von Amazon vorkommt, aber auch bei anderen Produkten z.T. verwendet wird. Die Rezensionen reißen das natürlich auch wieder halbwegs raus.

Was meint ihr, muss ich damit rechnen, dass die Amazon-Page so schwer zu vertreiben ist, wie eine gutverlinkte und contentbestückte Wikipedia-PR5 Seite, oder gibt es Vorteile für mich durch den Double Content auf der Amazon Seite?

Vllt. hätte ich auch einfach fragen können: Hat man es einfacher gegen Seiten mit Double Content?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.01.2009, 03:29

Ich denke es wird ähnlich schwer wie gegen Wikipedia, Amazon zeigt mal ganz klar, daß DC eben in der Regel NICHT zu Abstrafungen führt, sondern vielmehr nur schwerer zu ranken ist...bei einer Domain mit der Power von Amazon kein Problem. Im übrigen sind die Rezensionen auch DC (immerhin, nicht intern), da über die Webservices für jeden Affiliate erhältlich.

Gegen eine Amazon PR5 Produktseite mußt Du schon schweres Geschütz auffahren, Seiten mit DC die gut ranken sind nicht schwächer oder leichter zum toppen als welche mit Unique Content. Content ist wichtig, aber ersetzbar durch Linkpower, leider.

Kurz: DC is schwerer zu ranken, aber nicht einfacher zu schlagen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 07.01.2009, 16:44

ich denke es sollte kein problem sein solche "automatisch erstellten" pages vom thron zu haun, links, bessere content und dann haste sie...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 07.01.2009, 18:14

Interessant, dass es hier zwei recht verschiedene Meinungen gibt, von Menschen, die wahrscheinlich schon ein wenig (mehr) Erfahrung haben...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.01.2009, 19:44

Das Problem mit Amazon ist häufig, daß auch die Unterseiten viele Links mit passendem Linktext aus dem Content von weiß ich wievielen Seiten haben, der PR5 und die Stärke der Seite kommen also nicht nur von der Hauptseite selbst. Daher ist der Vergleich mit Wikipedia auch ganz passend, wie ich finde.

Insofern sind die meiner Erfahrung nach schwer zu knacken, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :wink:
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 08.01.2009, 07:33

Bei diesem Fall handelt es sich bestimmt nicht um DC ..... und wenn dann am anderem Ende :D

Ausserdem sagt der PR5 doch rein gar nichts aus , da es sich doch um eine Unterseite handelt, die wohl eher Ihren PR vererbt bekommen hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag