Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche flexibles, SEO-freundliches CMS

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
pullox
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pullox » 07.01.2009, 09:57

Hallo zusammen,

ich suche für ein kleines Projekt ein CMS á la WordPress oder ähnlich, mit dem ich aber auch selbst programmierte Features nutzen kann.

Ich möchte zum Beispiel ein separates Login-Feld haben und dem User einige Aktionsmöglichkeiten geben (Nachrichten versenden etc.), die speziell für dieses Projekt programmiert werden (PHP+MySQL).

Meine letzten Versuche einen "Zwitter" mit WordPress (Anfang 2008) zu bauen haben ergeben, das es extrem schwierig ist in WP eigene Skripte laufen zu lassen, da es große Probleme mit der Übergabe von Variablen gab/gibt.

Bevor ich mir also beim Skripten den Hals breche und irgendwann wieder entnervt aufgebe, wollte ich mal Fragen, ob jemand ein gutes CMS kennt, das sehr flexibel und SEO freundlich ist und vor allem auch eigene Skripte im Code zulässt, ohne meine Variablen ständig zu verwerfen.

Dank im Voraus,

Pullox
Zuletzt geändert von pullox am 07.01.2009, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.