Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich sehe wir haben das gleiche Problem. Nachhaltiges Online-Marketing (Themenrelevanz, Besucher-Mehrwert) hat nichts mit kurzfristigem SEO zu tun ..... leide auch unter dem verf***** Linktausch nach PR, obwohl ich so gern gute Seiten verlinken möchte. Und wenn ich alle ohne Gegenleistung verlinke, komm ich mir auch wie ein Depp vor.Schnipsel hat geschrieben:Ich meine, das das mit dem Tauschen generell so ein Problem ist. Weil Tausch ist nicht gleich Tausch - ich habe zB keine Lust meine Seiten mit Links vollzuklatschen, die nichts mit den Themen auf meiner Seite zu tun haben. Das schränkt Tauschmöglichkeiten schon mal gewaltig ein.
Man könnte natürlich auch Links mieten... aber hier steht man auch wieder vor dem Problem WO? Über Internetbörsen - bestimmt nicht!
Und selbst wenn man mal eine vernünftige Seite gefunden hat, mit der man gerne mal paar Links austauscht, ist man nicht vor Überaschungen gefeit - einmal auf den Geschmack gekommen verseucht der Tauschpartner sein Projekt mit Tauschlinks und schon wars um die Seite geschehen... es ist eben alles nicht mehr so einfach.
Bestes Beispiel - russische Links, als schnelle Eingreiftruppe im Gebrauch gewesen und vorrübergehend erfolgreich, so rauchen nun die ersten Seiten ab - und die Agenturen, die meinten damit den großen Wurf gelandet zu haben tun mir jetzt schon leid, das wird den Bach runtergehen und Kunden werden sich anderen Partnern zuwenden.
Nicht nur an den Stichtagen, es wird auch viel zwischen den Updates die Sense geschwungen.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Kann sein das es mich trügt, aber wurden die AV's nach dem letzten PR-Update noch mehr geschrottet als vorher?
Wurden sie "geschrottet" oder ist das nur eine Bereinigung wegen DC sowie Link-Kauf?Kann sein das es mich trügt, aber wurden die AV's nach dem letzten PR-Update noch mehr geschrottet als vorher?