Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 0 Skandal...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Riceburner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Riceburner » 14.10.2008, 16:02

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier im Forum und hatte leider noch nicht die Gelegenheit sämtliche Themen durchzulesen. Aber da mein Problem eh seitenspezifisch ist, denke ich, dass ich in älteren Themen eh nicht fündig geworden wäre...

Ich habe seit mittlerweile knapp über einem Jahr eine Webseite unter www.blutseite.de. Meine Seite befasst sich mit dem Thema Horrorfilme.

Obwohl ich die Seite regelmäßig warte und mit Inhalt fülle, komme ich über den PR 0 nicht hinaus. Bin auch kein Problemkind, sprich ich wurde nie verwarnt oder ähnliches und habe auch keine bad neighbourhood oder andere Probleme.
Habe vor wenigen Monaten meinen Seitenaufbau grundlegend überarbeitet, sodass ich nicht mehr mit Iframes arbeite, sondern mit einzelnen Seiten in Verbindung mit CSS, soll ja suchmaschinenfreundlicher sein. Dennoch gab es bislang keine nennenswerte Popularitätssteigerung hinsichtlich des PR. Gefunden wird die Seite jedoch überall, auch regelmäßige Besucher habe ich...

Wo liegt das Problem? Hat es eventuell etwas mit dem Quellcode zu tun? Habe schon einige Ratschläge bzgl. Optimierung umgesetzt und meine Seite auch mit diversen Tools prüfen lassen, alles ohne Erfolg? Habe ich noch etwas wesentliches vergessen?

Wäre froh, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte!

Danke und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 14.10.2008, 16:07

PR hat nichts mit Content zu tun, sondern nur mit Backlinks die auf deine Domain linken

Riceburner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Riceburner » 14.10.2008, 16:19

Hm...und wie kann ich vorgehen, um gute Backlinks zu bekommen? Da gibts doch ne Menge schwarze Schafe oder? Hab erst kürzlich so eine ominöse Email in seltsamem Deutsch bekommen, wo Jemand Linktausch anbietet. Is sowas seriös? Was kann mir da im schlimmsten Fall passieren? Natürlich habe ich meine Seite schon auf diversen Webkatalogen eingetragen...hat leider auch nichts gebracht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 14.10.2008, 16:27

Riceburner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Riceburner » 14.10.2008, 16:50

Ja danke!
Da habe ich mich vor längerer Zeit aber schon angemeldet, bis dato allerdings keine Rückmeldung bekommen. Keine Ahnung, ob die Seite dort gelistet wird.

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 14.10.2008, 17:05

Du könntest die dort gelisteten Seiten anschreiben zwecks Linktausch. Wäre zumindest themenrelevant und daher gut!

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 14.10.2008, 17:09

skandalös was als skandal bezeichnet wird...liegt wohl am genre :D

hättest du die suche benutzt oder dir die grundlagen durchgelesen, wüßtest du, was der pagerank ist und wie er entsteht und vor allem, welche bedeutung er hat!

"Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten" sagt wiki....mehr aber auch nicht.

die frage ist, warum du dich überhaupt so aufregst?? fehlen dir die besucher? fehlen dir die einnahmen, die du über deine anzeigen erhoffst du generieren? oder findest du es nur doof, dass du keinen pagerank hast?

du solltest dir zuallererst über das ziel deiner seite im klaren sein, der rest kommt danach...

würdest du auch SKANDAL rufen, wenn du mit all deinen wunschbegriffen auf platz 1 wärst, 2000 besucher pro tag, aber dennoch einen pr von 0 hättest? und wenns so wäre? who cares????

viel erfolg weiterhin....oder trotzdem ;)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 14.10.2008, 18:12

>> und hatte leider noch nicht die Gelegenheit sämtliche Themen durchzulesen. Aber da mein Problem eh seitenspezifisch ist, denke ich, dass ich in älteren Themen eh nicht fündig geworden wäre...

Du hast Dir gar nichts durchgelesen und das Du denkst ist ja wohl eine reine Schutzbehauptung.

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 14.10.2008, 18:14

*hust" du hast 23 Backlinks, die auch noch alle minderwertig sind.....woher soll also der PR kommen?

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 14.10.2008, 19:06

Ja, da merkt man wieder: Lesen bildet!

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 15.10.2008, 07:51

Du hast Dir gar nichts durchgelesen und das Du denkst ist ja wohl eine reine Schutzbehauptung.
jo sonst hätte er auch gemerkt das es für den Pagerank ein anderes Unterforum gibt wo die Frage eigentlich hingehört.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 15.10.2008, 08:24

ich finde, das ließe sich noch verschmerzen, aber er scheint keinen schimmer zu haben, was der pr überhaupt ist! und die ausrede, dass er die suche nicht benutzt hat, weil sein "problem eh seitenspezifisch ist" lässt mich schmunzeln...DAS weiß er offensichtlich, NUR weiß er da FALSCH ;)

kleine aufgabe für dich, Riceburner: was hat das thema einer seite mit dem pr zu tun? und was glaubst du wieviele seiten hier besprochen werden, die NICHT das gleiche thema haben?

nagut, einige *hüstel* bänker besprechen ihre seite mehr als andere, aber das ist wohl eher die ausnahme ;)

dennoch wäre es schön, dich auch noch mal hier zu wort zu melden, ich bin soooo neugierig!

Riceburner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Riceburner » 15.10.2008, 16:36

"Du hast Dir gar nichts durchgelesen und das Du denkst ist ja wohl eine reine Schutzbehauptung"
Also ich weiß ja echt nicht womit manche hier ein Problem haben...das war keineswegs eine "Schutzbehauptung" meinerseits (Schutz wovor überhaupt??? Also manche haben vielleicht selbst ne Leiche im Keller wie mir scheint...)nur weil ich so blöd (und ehrlich) war, meine Frage der Höflichkeit wegen zu relativieren, um Verweisen auf eventuell ähnliche Themen zuvorzukommen, die ich eben noch nicht zeitlich im Stande war zu lesen (und mich dabei zu BILDEN). Aber Cura scheint sowieso hinter einer Glaskugel zu sitzen, da er (sie?) wohl ganz genau zu sehen scheint, was ich mit meinem PC so alles anstelle...aber egal, wieder zum Thema:

Gute Position durch Inhalt --> erhöhte Wahrscheinlichkeit von Backlinks --> Höherer PR

Das war mein Gedankengang, das meinte ich mit seitenspezifisch, daher ist der Inhalt meiner Meinung nach wichtig.

Ich kann mir zwar denken, dass hier einige schwarze Schafe unterwegs sind, aber alleine aufgrund der Existenz von Werbebannern darauf zu schließen, dass man die Webseite ausschließlich zur Gewinnerzielung nutzt, ist auch etwas vereinfacht unterstellt. Diese Banner sollen lediglich die Serverkosten decken, die eine Internetpräsenz nunmal mit sich bringt, mehr auch nicht. Der Inhalt der Webseite ist Hobby, die Erstellung einfach nur Training in einem sicherlich in Zukunft entscheidend wichtigen Bereich (Webdesign)... Und der PR ist mir dann wohl doch nicht so wichtig, wichtiger wären wohl einfach mehr Besucher und die kommen wohl primär durch Suchmaschinen.

Allen anderen mit produktiven Tipps danke ich jedenfalls, diese sollen sich von meinen Ausführungen auch nicht angesprochen fühlen. Die Ratschläge werde ich versuchen umzusetzen!

Danke

prosis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von prosis » 15.10.2008, 16:48

Am besten kürze auch mal deine Keywords. Wie ich sehe machst du auch Unterschied bei Groß- und Kleinschreibung. Das ist Google Wurst. Ich lege dir auch eine Keywordrecherche ans Herz. Such einfach mal danach. Ansonsten noch viel Glück und Spass bei deinem Projekt.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 15.10.2008, 17:18

naja, es waren schon einige "versteckte" tipps dabei, man muss nur "suchen" ;)

punkt 1: ich habe nicht behauptet, dass du deine seite "ausschließlich" zur generierung von umsatz betreibst! lesen hilft auch hierbei!

punkt2: wenn du mehr besucher willst, helfen dir folgende fragen weiter:
wer ist deine zielgruppe? wonach sucht deine zielgruppe? wo findest du deine zielgruppe? stell dir besonders die zweite frage aus sicht des suchenden, nicht aus deiner! dabei hilft dir vielleicht:

https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

dann optimierst du deine keywords und versuchst mit genau diesen links zu bekommen. helfen dabei wird dir sicher auch:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

und noch drei tipps: geduld, ideen und harte arbeit

viel erfolg
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten