Selten so einen Stuss gelesen. Es ist doch völlig klar, dass Blogs für Unternehmen nur bedingt das geeignete Medium sind. Die aufgeführten 5 Pflichten sind doch nichts neues - wers bisher nicht gemacht hat, wird auch in Zukunft nur ne Nase ziehen.
meiner Meinung wird sich das klassische Bloggen gegenüber Microblogging ala Twitter usw. auf Dauer wieder durchsetzen. Wer richtig bloggt, hat nicht das Bedürfnis sich zu unterhalten, sondern etwas mitzuteilen. Dieses ist ein menschliches Grundbedürfnis und wird am ehesten noch durch Weblogs befriedigt...
Hmm, weiß nicht genau, meine Chica hier im Büro, die bloggen immer was das Zeuch hält. Seltsam, sonst bekommen die kaum die Klappe auf.
Es gibt einige wirklich interessante Blogs, da ist zwar auch immer wieder SEO Spam drin, aber das eigentliche Thema lebt ganz gut. Und da ich mich dort auch außerhalb von Seo ganz gut mit Infos versorge, wird Google Blogs nicht gleich abschießen - Google mag mich nämlich
Auch die jungen Surfer werden, hier gebe ich Dir recht Gretus, vom mini messaging ala Twitter wohl wieder zu den klassischen Blogs finden. Das dürfte die Blogs eher stärken als schwächen.
Recht würde ich Mamboo geben, wenn schon eine bessere Alternative dazu auf dem MArkt wäre. Das kommt sicherlich bald, soweit ist es aber nocht nicht.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
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Nur dass weniger Firmen bloggen heisst das noch lange nicht, dass Blogger aussterben (wovon im Artikel ja auch übrigens gar nicht die Rede war). Das heisst vielleicht nur, dass diese Firmen das Potential eines Blogs immer noch nicht richtig verstanden haben und aufgrund ihrer diesbezüglichen Misserfolge, das Bloggen aufgeben wollen.
Twitter und andere Sem Maßnahmen gehören genauso dazu, aber ein gut gemachter Blog ist für mich als Marketinginstrument nicht wegzudenken.