Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking von .mobi domains in den Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mobe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2008, 20:53

Beitrag von mobe » 09.01.2009, 15:59

Hat jemand erfahrung mit .mobi domains für eine normale Content Seite in den Google Serps?

Ich suche eine Domain für ein Projekt im Mobilfunk bereich und die Top Keyword Domain ist für de/com/net/org/info/biz vergeben. .mobi wäre noch frei und würde in dem Fall auch etwas Sinn machen. Allerdings hab ich keine erfahrungen ob sich diese Domains auch für ein normales SEO projekt eignen. Ich wüsste auch nicht das ich mal eine mobi domain in den Serps gesehen habe, deshalb hab ich ein paar bedenken.

Hat von euch mal jemand mit einer mobi domain gearbeitet oder kennt ein key wo eine mobi domain ranked?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 09.01.2009, 16:22

Ich wüsste auch nicht das ich mal eine mobi domain in den Serps gesehen habe....
Google Suche >und< mit Beschränkung auf .mobi

Allerdings würde ich trotzdem davon abraten, es ist zwar ein reines Bauchgefühl, aber ich denke, bei .mobi wird es einen Dämpfungsfilter geben.

wapedia.mobi war allerdings zeitweilig recht gut in den SERPs vertreten.

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 09.01.2009, 19:33

Sind auch mit im normalen Index, z.B.

https://www.google.de/search?hl=de&clie ... uche&meta=