Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau so kenne ich das auch.net(t)worker hat geschrieben:es gibt da wohl eine bestimmte reihenfolge nach der dann entschieden wird woher ein snippet für die serps genommen wird... ich meine das es abhängig vom jeweiligen suchbegriff ist, also ob dieser in der Description vorkommt oder eben nicht... wenn der suchbegriff nur auf der seite selber vorkommt wird ggf. also das snippet direkt aus dem content genommen auch wenn eine description vorhanden ist...
Also wenn G immer Deine Seitenbeschreibung nimmt ist Dein Content zu schlecht. Für mich ist das Anzeigen der "Meta-Description" eher ein Arlarmzeichen, dass an der Seite etwas getan werden muss.SeriousBadMan hat geschrieben:Ja. Google nimmt sonst immer MEINE Description. Und ich wollte ja nur wissen, ob meine Annahme richtig ist.
Mein Suchbegriff kam übrigens vor. Mal sehen, wie sich meine Änderungen auswirken.
Gequirlte Babykacke. Die Frage wurde korrekt beantwortet. Google greift sich das relevanteste Snippet - die Meta Description wird dabei bevorzugt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.r-alf hat geschrieben: Also wenn G immer Deine Seitenbeschreibung nimmt ist Dein Content zu schlecht. Für mich ist das Anzeigen der "Meta-Description" eher ein Arlarmzeichen, dass an der Seite etwas getan werden muss.
Wenn Deine Meta-Beschreibung eine einzige Keywordaufzählung ist hast Du recht!GreenHorn hat geschrieben:Gequirlte Babykacke. Die Frage wurde korrekt beantwortet. Google greift sich das relevanteste Snippet - die Meta Description wird dabei bevorzugt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.r-alf hat geschrieben: Also wenn G immer Deine Seitenbeschreibung nimmt ist Dein Content zu schlecht. Für mich ist das Anzeigen der "Meta-Description" eher ein Arlarmzeichen, dass an der Seite etwas getan werden muss.
Die Description ist für das Ranking wohl ein eher untergeordneter Faktor. Wenn der Content relevanter ist wird er als Seitenbeschreibung angezeigt.wehwehweh hat geschrieben:@r-alf
das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, hängt ja ganz vom suchbegriff ab.
Du schwatzt schon wieder Blödsinn. Die Meta wird nur bevorzugt, wenn sie das gesuchte Keys nach Google Ermessen enthält - ansonsten wird ein relevanter snippet aus dem Content angezeigt. Das Thema Ranking hat damit nichts zu tun, war auch nicht Bestandteil der Frage.r-alf hat geschrieben: Wenn Deine Meta-Beschreibung eine einzige Keywordaufzählung ist hast Du recht!
Das lese doch selbst noch mal und arbeite an Deinen autodidaktische Fähigkeiten um Geschriebenes zu verstehen.GreenHorn hat geschrieben:@r-alf
Sorry, du bist zu blöd zum Lesen - genau das habe ich und der nette Internetworker gesagt. Aber mach mal weiter - Abakus braucht Content.