Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gockl holt Description aus dem Content - ich will das nicht!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 06.01.2009, 18:23

Hallo,
nun bin ich entjungfert. Zum 1. Mal hat Google mir bei einer neuen Seite die SERP Description nicht aus der Meta-Description, sondern aus dem Content geholt.

Ich nehme an, Google hält diese also für relevanter.
Um doch meine Meta-Description anzuzeigen, muss ich diese dann wohl relevanter gestalten. (Richtig?)

Stimmen meine Gedankengänge soweit?

(falls es relevant sein sollte: es ist eine neue domain, erst seit 1,5 tagen online)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.01.2009, 18:31

es gibt da wohl eine bestimmte reihenfolge nach der dann entschieden wird woher ein snippet für die serps genommen wird... ich meine das es abhängig vom jeweiligen suchbegriff ist, also ob dieser in der Description vorkommt oder eben nicht... wenn der suchbegriff nur auf der seite selber vorkommt wird ggf. also das snippet direkt aus dem content genommen auch wenn eine description vorhanden ist...

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 06.01.2009, 21:20

net(t)worker hat geschrieben:es gibt da wohl eine bestimmte reihenfolge nach der dann entschieden wird woher ein snippet für die serps genommen wird... ich meine das es abhängig vom jeweiligen suchbegriff ist, also ob dieser in der Description vorkommt oder eben nicht... wenn der suchbegriff nur auf der seite selber vorkommt wird ggf. also das snippet direkt aus dem content genommen auch wenn eine description vorhanden ist...
Genau so kenne ich das auch.

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild