Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versehentlich ein "noindex, nofollow" eingefügt

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
zazau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2004, 17:11

Beitrag von zazau » 11.01.2009, 09:54

Hallo,

bis vor Monaten wurde ich bei gewissen Suchbegriffen als erster Treffer angezeigt (ganz einfach weil ich die einzige Seite zu diesem Thema habe).

Leider habe ich unabsichtlich in meinem CMS eine Funktion eingeschaltet, welche auf allen Seiten ein <meta name="robots" content="noindex, nofollow" /> einfügt. Das habe ich leider erst dann mitbekommen, wie meine Seiten schon nicht mehr gefunden wurden.

Vor ungefähr einer Woche habe ich manuell ein <meta name="robots" content="index, follow" /> eingefügt, über Google Webmasters die Sitemap neu hochgeladen und einen add-url Antrag gestartet.

Habt ihr eine Idee was ich sonst noch machen könnte, bzw wie lange es dauern kann, bis Google meine Seiten wieder in den Index aufnimmt?

Vielen Dank!
lG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 11.01.2009, 12:49

ein paar tage wenn der du es geändert hast und der bot wieder bei dir war aber es wird eine zeit lang dauern, bis er alle seiten von dir indiziert hat selbst schul.d

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 11.01.2009, 13:08

zazau hat geschrieben: auf allen Seiten ein <meta name="robots" content="noindex, nofollow" /> einfügt
[..]
Vor ungefähr einer Woche habe ich manuell ein <meta name="robots" content="index, follow" /> eingefügt, über Google Webmasters die Sitemap neu hochgeladen und einen add-url Antrag gestartet.
Du kannst natürlich noch zusätzlich versuchen, Larry Page telefonisch zu erreichen, aber normalerweise sollte es reichen, den noindex,nofollow-Eintrag einfach rauszunehmen. Google wird auch auf aggressives Betteln hin nicht schneller ;)