Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein! Niemals. War das Key ein Beispiel oder das tatsächliche Keyword?Affiliater hat geschrieben:Hallo!
Was sagt ihr zu folgendem Rechenbeispiel:
Ein Haushalts-Keyword (z.B. Wasserkocher) hat laut dem Keywordtool von Google ein Suchvolumen von ca. 600.000 im Monat. Sagen wir mal ich bekomme davon 300.000 Besucher ab und habe eine Conversionrate von 0,5%. Bei durchschnittlich 8 € Provision pro Verkauf komme ich auf 400 € pro Tag. Das ergibt dann 12.000 € pro monat. Ist das realistisch oder mit welchem Ergebnis kann ich rechnen? Mindestens vierstellig?
Vielen Dank für eure Antworten!
Yep, sehe ich auch so, v.a. bei Keys die nur aus einem Wort bestehen ist der Anteil der Leute ohne Kaufabsicht relativ hoch (sagt die Erfahrung und die Statistik), kombiniert mit Hersteller oder Worten die Kaufabsicht ausdrücken (versand, bestellen, versandkostenfrei, kaufen, shop, usw.) ist das schon eine ganz andere Sache.Luigi hat geschrieben:2. Haben von den 300.000 Besuchern nicht alle die Absicht zu kaufen. Viele informieren sich. Wenn Du mal von einer Conversion von 0,1% ausgehst, dann liegst Du glaube ich richtiger
Vergiß es! Diese Zahlen stimmen, zumindest laut meinen Daten und Erfahrungen, auf keinen Fall. Es gibt Keys da stehe ich auf der 1 und bekomme nicht die Hälfte der angegebenen User. (Angeblich klicken auf die 1 ja die meisten) Bei anderen nicht mal 10% trotz Top-Position.Affiliater hat geschrieben:Hallo!
Was sagt ihr zu folgendem Rechenbeispiel:
Ein Haushalts-Keyword (z.B. Wasserkocher) hat laut dem Keywordtool von Google ein Suchvolumen von ca. 600.000 im Monat. Sagen wir mal ich bekomme davon 300.000 Besucher ab und habe eine Conversionrate von 0,5%. Bei durchschnittlich 8 € Provision pro Verkauf komme ich auf 400 € pro Tag. Das ergibt dann 12.000 € pro monat. Ist das realistisch oder mit welchem Ergebnis kann ich rechnen? Mindestens vierstellig?
Vielen Dank für eure Antworten!