Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug einer Domain - Datensicherung

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
tpa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tpa » 13.01.2009, 17:41

Hallo Leute,

bin ziemlich neu und etwas unbeholfen mit dem Wechsel von Domains zu einem neuen Provider.

Folgendes habe ich vor und derzeit möchte ich auch sicher gehen, dass ich all meine Daten, Email und bestehenden Webseiten behalte.

Also ich habe einen neuen Provider gefunden und einen Vertrag mit ihm. Dort sollen nun alle meine alten Domains hin umziehen. Zieht der Inhalt mit um?
Wenn nicht, was mir irgendwie logischer erscheint, wie sichere ich meine Emails? wo landen die emails, die genau im Moment des Umzuges geschickt werden? Gehen die verloren? Wie sichere ich meine MySQL Datenbanken also Gästebücher ec.? Gibt es Programme die sowas machen und dann genauso auf den neuen Server spielen können?
Gibt es sowas auch für den normalen Baum auf dem alten Server? Arbeite immer nur mit dem texteditor und lade die Daten dann per hand ins netz. Gibt es da gute Programme für?

Ui, viele Fragen, hoffe Ihr könnt mir ein paar beantworten. :)

Viele Grüße und schon einmal danke

tpa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

zapbee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zapbee » 13.01.2009, 17:56

Hi,

Emails wird ein Problem, da hilft nur, die Adressen schnell beim neuen Provider einzurichten. Kannst Du evtl schon vorher machen, musst Du mal anfragen.
DB im PHPMyAdmin Exportieren, beim neuen Provider genauso Importieren.
Verzeichnisbaum einfach mit irgendeinem FTP-Programm (z.B. Filezilla) komplett auf Deine Festplatte speichern und dann zum neuen Provider hochladen.

Zap

tpa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tpa » 13.01.2009, 18:04

ui, danke für die schnelle antwort. werde ich doch gleich mal probieren. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag