Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gepflegte Verzeichnisse finden

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 16.01.2009, 14:22

salve
irgendwo hier steckt noch eine Diskussion, in der wir darüber diskutiert haben, wie man Verzeichnisse findet, die noch gepflegt werden.... ich habe mir darüber Gedanken gemacht und das folgende (zugegebenermassen einfache) System ausgedacht:

1. Webmaster des Verzeichnisses meldet sich an und gibt bekannt, in welchem Zeitraum er neue Einträge prüft
2. Webmaster des Verzeichnisses bindet eine Grafik ein, mit der er seinen Besuchern die Information anbietet.
3. Grafik ist verlinkt mit einem Thread in einem Forum, in das Besucher Missbrauch eintragen können (ohne Anmeldung!)
4. Im WD werden mit einer kleinen Grafik die Verzeichnisse hervorgehoben, die an der Aktion mitmachen. Damit sehen Webmaster auf einen Blick, welche Verzeichnisse ein Zertifikat haben. (Beispiel: webmaster-directory.biz/search.php?q=wk24 ).

Ich denke, das könnte ein Ansatz sein, um Usern eine gewisse Sicherheit vor "Karteileichen" zu geben.

Gruss
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 16.01.2009, 15:52

Warum sollte es den Katalogbetreiber interessieren, wenn Du weisst, dass er seinen Katalog pflegt ?

Und, wenn er ihn nicht mehr pflegt, dann meldet er sich an, und meldet sich wieder ab, oder bappt sich eine Grafik von dir auf die Seite, auf der dann steht, "Seit 12 Tagen Ungepflegtes Verzeichnis", oder sowas.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 16.01.2009, 17:08

salve
Warum sollte es den möglichen Kunden des Katalogbetreibers interessieren, ob ein Verzeichnis noch gepflegt wird? Mich interessiert es nur soweit, als ich auch meinen "Kunden" einen weiteren Bestandteil für die Entscheidungsgrundlage pro oder kontra Eintrag im entsprechenden Verzeichnis liefern kann.
Und, wenn er ihn nicht mehr pflegt, dann meldet er sich an, und meldet sich wieder ab, oder bappt sich eine Grafik von dir auf die Seite, auf der dann steht, "Seit 12 Tagen Ungepflegtes Verzeichnis", oder sowas.
Wusste gar nicht, dass Du so qualifizierte Kritik abgeben kannst... Die Grafik wird verlinkt auf einen Text, auf dem die gleichen Informationen stehen wir auf der Grafik selber. Ist dieser Text nicht vorhanden wurde die Grafik unrechtmässig eingebunden resp. gefälscht. In diesem Sinne nicht einfach "nur" eine Grafik, die man so einfach klauen kann sondern halt doch eine Sache, bei der man sich etwas überlegt hat.

Gruss
Christian