Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link KÄUFER abgestraft

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 09:55

Nachdem gestern aufgefallen ist, dass unter dem Begriff "Suchmaschinenoptimierung" eine Präsenz um mehr als 50 Plätze "abgeschmiert" ist. Ist mir gerade aufgefallen, dass auch eine andere Größe in unserem regionalen Umfeld exakt 50 Plätze nach hinten "versetzt" wurde.
Auch hier konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass viele Links nicht entstanden sind, sondern dass monetär massiv nachgeholfen wurde. Allerdings fast ausschliesslich im englischsprachigem Raum.

Der Hype um Linkkauf geht weiter und Big G geht diesmal auf die Großeinkäufer los - bei beiden Beispielen sind sämtliche Keys betroffen, insoweit ich das mit meinen bescheidenen Mitteln nachhalten kann. Wurden vorher meist nur die Verkäufer bestraft, werden scheinbar diesmal ganze Domains der Käufer in den SERPs nach hinten versetzt.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 17.01.2009, 09:58

Noch nicht, in meinen Bereichen wären aber dann die ganzen Marktführer hinten die den besten Content bieten weil die ALLE Links kaufen!!!!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 17.01.2009, 10:09

@jackwiesel,
möööönsch, warte doch erstmal ein paar Tage ab!
Das gabs doch schon zig mal, selbst bei Seiten, die vermutlich noch nichtmal Links getauscht haben! Nur weil google Blähungen hat, heisst das noch nicht, des es auch Penaltys sind! ;-)
Schau in 2-3 Wochen nochmal nach, wenn dann die Platzierungen immernoch so sind, haben die Seiten vielleicht ein Problem!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 10:15

Nicos hat geschrieben:@jackwiesel,
möööönsch, warte doch erstmal ein paar Tage ab!
Das gabs doch schon zig mal, selbst bei Seiten, die vermutlich noch nichtmal Links getauscht haben! Nur weil google Blähungen hat, heisst das noch nicht, des es auch Penaltys sind! ;-)
Schau in 2-3 Wochen nochmal nach, wenn dann die Platzierungen immernoch so sind, haben die Seiten vielleicht ein Problem!

Grüße
Nicos
Völliger Schwachfug, sorry. Was Du schreibst gilt sicherlich für kleine Präsenzen. Wenn es bei Dir normal ist, dass eine Domain mit allen nachvollziehbaren Keys über Nacht um 50 Plätze abrutscht mag das bei Deinen Kunden die Sanbox sein. Ich rede von Big-Playern, mit mehrfachen ODP-Listungen bzw. PR 7.

Und qualitativ solltest Du mal davon ausgehen, dass ich die "üblichen Google-Blähungen" von der Keule unterscheiden kann!

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 17.01.2009, 10:18

Also da stimme ich Jackwiesel ausnahmsweise mal zu. Die die als erstes gekickt wurden, finde ich mittlerweile gar nicht mehr, selbst bei der Suche nach dem Firmennamen, waren gestern noch auf Seite 6 bei "suchmaschinenoptimierung"

Vielleicht hängst auch mit den Gaslieferungen zusammen ;-)

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 17.01.2009, 10:21

Hallo,

definitiv eine Google Penalty die diese Agentur erhalten hat. Liegt wohl an den zahlreichen gekauften/gemieteten Links. Nun heisst es erstmal grob 3 Monate schmoren und dann geht es wieder mit einem "Filter" nach oben.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 10:41

Also da stimme ich Jackwiesel ausnahmsweise mal zu.
...ausnahmsweise? Wann und wo habe ich mich denn mal strittig geäußert?

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 17.01.2009, 10:47

Aber nicht mehr nach ganz oben, nur ein paar Etagen. Und das über die Treppe und nicht mit dem Aufzug....

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 17.01.2009, 11:05

@jackwiesel,
danke für die Belehrungen! Ich gehe ja auch davon aus, dass Du das wissen solltest! Deshalb habe ich mich auch so gewundert!

Im Übrigen haben wir auch einige der BIG-Player im Portfolio, und daher weiß ich auch wovon ich rede! ;-) Nicht im Keywordbereich SEO o.ä. aber z.B. einige große im Bereich Finanzen und Immobilien, die wir im Bereich SEO komplett betreuen! Kann Dir gerne mal per PM Referenzen nennen! ;-)

Grüße
Nicos

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 11:10

Kann Dir gerne mal per PM Referenzen nennen!
Mich interessieren keine Referenzen, die Qualität Deiner obigen Aussage zum Sachverhalt reicht mir zum Einschätzen Deiner Fähigkeiten voll und ganz... ;)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 17.01.2009, 11:22

@jackwiesel, ich habe nicht gesagt, dass es kein Penalty ist! Ich habe nur gesagt, dass man mit dieser Aussage ein wenig warten sollte! ich habe schon Seiten gesehen und gehabt, die mit allen Keys kurzzeitig um 50 Plätze abgerutscht sind! Nach 2 Wochen waren die aber wieder da, ohne irgendwelche Änderungen, weder Off- noch OnPage! KOMISCH, oder? Einen roten Faden für diese Aktion habe ich bisher nie finden können!

Ich lasse Dich aber gerne im 100%-igen Glauben an einem Penalty! Ich kann Dir nicht das Gegenteil beweisen, sehe aber die Möglichkeit, dass der Zustand nur temporär ist! THAT´S it!

Ich bin übrigens der Meinung, dass Deine Postings und Beiträge hier im Forum sehr kompetent und hilfreich sind, Du solltest nur manchmal anderer Leute Erfahrungswerte ernst nehmen und nicht gleich plattmachen! ;-)

Grüße
Nicos
Zuletzt geändert von Nicos am 17.01.2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 17.01.2009, 11:26

Nicos, waren diese Seiten auch unter der eigenen Domain nicht erreichbar? beispielsweise die Domain lautet Nicos-Reisen.de unter "Nicos Reisen" findest du Sie nicht sondern wenn nur über nicos-reisen.de unter google? wenn dem so ist, ist es ein penalty... vorallem die abstrafung aller suchbegriffe minus 40-60 plätze sprechen dafür...

bei dieser agentur, ist es aus meinen erfahrungen, definitv ein penalty der auf linkkauf beruht. hier können die herrschaften nichts weiter machen als erstmal abwarten, erfahrungsgemäß ist es nach 3 monaten dann überstanden und die präsenz kommt wieder, nur nicht ganz so stark wie zuvor

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 11:27

Einen roten Faden für diese Aktion habe ich bisher nie finden können!
Vielleicht solltest Du mal jemanden beauftragen, der sich damit auskennt? :lol:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 17.01.2009, 11:32

;-) eine gute Idee....... ;-)
aber es gab wirklich KEINEN roten Faden!!!!!!!!!!! Warum soll eine Seite mit allen Keys für 2 Wochen 50 Plätze verlieren und dann wieder auf den alten Positionen erscheinen, bei 1:1 selben Voraussetzungen? Wenn Du eine Idee hast, lase ich mich gerne belehren! ;-)

Grüße
Nicos
Zuletzt geändert von Nicos am 17.01.2009, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 11:33

bei dieser agentur, ist es aus meinen erfahrungen, definitv ein penalty der auf linkkauf beruht.
Das war es doch, was ich wissen wollte - ob da jemand wirkliche, praktische Erfahrungen mit hat - bzw. obs das vorher auch schon gab. Einige hier hat es wegen besagter zwei Fälle "hochgespült", was ja auch nicht schlecht ist. (Eine Frage der Perspektive).
erfahrungsgemäß ist es nach 3 monaten dann überstanden und die präsenz kommt wieder, nur nicht ganz so stark wie zuvor
Das erklär mal, man lässt die Kauflinks drauf und es geht wieder nach oben, bei derart umkämpften Keys?

Oder: Man entfernt die Kauf-Links, Reinclusion-Antrag, und dann gehts ohne Links nach oben?

Das passt nicht, wenn ich (als Beispiel) 2000 Links mit hohem PR auf einmal nicht mehr habe, fange ich eher von vorn an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag