Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 19.01.2009, 20:15

Hallo,

Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren Programmrichtlinien nicht zulässig ist. Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie https://www.domain.de/Unterseite/ Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense.

Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine Google-Anzeigen auf Seiten mit nicht-jugendfreiem Content schalten.

Bitte nehmen Sie die erforderlichen Änderungen an Ihren Webseiten innerhalb der nächsten 72 Stunden vor. Wir empfehlen Ihnen außerdem, dass Sie sich Zeit nehmen, unsere Programmrichtlinien (https://www.google.com/adsense/policies) zu lesen, um sicherzustellen, dass alle Ihre anderen Webseiten diese Bestimmungen erfüllen.

Sobald Sie Ihre Website aktualisiert haben, können wir die Änderungen feststellen und die Schaltung der Anzeigen wird nicht beeinträchtigt. Wenn Sie die Änderungen an Ihrem Konto nicht innerhalb der nächsten drei Tage vornehmen, bleibt Ihr Konto aktiv, aber Sie können keine Anzeigen mehr auf der Website schalten. Beachten Sie jedoch, dass wir Ihr Konto eventuell sperren müssen, wenn wir in Zukunft weiterhin Verstöße gegen unsere Richtlinien feststellen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team

Problem-ID# XXXXXX

Hallo,

habe diese Mail vor kurzen bekommen. Das Kuriose daran ist, dass es sich um eine Handy Seite handelt und auf der oben genannten Unterseite nur mehrere Handy News zu finden sind (News-Überblick)
Die Seite weisst keinerlei nicht jugendfreien Inhalt auf. Kann ich davon ausgehen, dass dies ein Copy & Paste Fehler seitens Google ist? Ich kann Adsense dort auch komplett runter nehmen, die Seite bzw. Domain, um die es sich handelt, ist nicht so gut besucht. Dies ist auch nur eine von vielen in meinem Adsense Account und gerade die Kleinste, die nur ca. 1/80 der Umsätze ausmacht. Eigentlich lohnt daher bei der Seite gar kein Adsense des Risikos wegen.
Ich versuche jedoch nachzuvollziehen, inwiefern die Seite gegen die Richtlinien verstößt.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 19.01.2009, 20:45

Ich glaub ich weiß was Google meint...

Und zwar haben die ganze News sehr viele Kommentare von Spam-Bots, die irgendwelche komischen urls hinterlassen haben, ich vermute Sex-Seiten. Diese Seiten / urls gehen jedoch nicht mehr, so dass ich es nicht testen bzw. nachvollziehen kann. Wie gesagt, lohnt sich auf dieser Seite / Domain kaum Adsense, da kein Traffic. Die Seite ist schon lange nicht mehr gut besucht, da die Seite um ein spezielles mittlerweile sehr veraltetes Handy-Modell handelte. Daher hab ich da auch kaum nachgeschaut bzgl. Spam etc.
Da Sie jedoch seine Zeitlang auch noch paar EUR pro Tag einnehmen wird, werde ich Adsense drauflassen und ALLE Kommentare entfernen. Das sollte es dann gewesen sein, denke ich. Google schreibt ja, dass Sie von mir durchgeführte Veränderungen wahrnehmen können..aber innerhalb 3 Tage?? Dies kann ja nur manuell geschehen.

edit: sind eindeutig nicht jugendfreie Spam-Bot-Kommentare.

Thema somit erledigt.

Gruß

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 19.01.2009, 22:34

Phantom20 hat geschrieben:Und zwar haben die ganze News sehr viele Kommentare von Spam-Bots ...
Adsense auf unkontrollierten Seiten käme für mich nie in Frage - also immer Kommentare und Einträge händisch freischalten! Oder von guten Programmen überwachen lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 20.01.2009, 08:48

Hallo heinrich,

stimmt schon! Ich habe auf der besagten Seite die Kommentare gelöscht und deaktiviert. Ist dort sowieso nicht mehr nötig.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag