Hallo,
Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren Programmrichtlinien nicht zulässig ist. Wir fanden beispielsweise auf Seiten wie https://www.domain.de/Unterseite/ Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense.
Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine Google-Anzeigen auf Seiten mit nicht-jugendfreiem Content schalten.
Bitte nehmen Sie die erforderlichen Änderungen an Ihren Webseiten innerhalb der nächsten 72 Stunden vor. Wir empfehlen Ihnen außerdem, dass Sie sich Zeit nehmen, unsere Programmrichtlinien (https://www.google.com/adsense/policies) zu lesen, um sicherzustellen, dass alle Ihre anderen Webseiten diese Bestimmungen erfüllen.
Sobald Sie Ihre Website aktualisiert haben, können wir die Änderungen feststellen und die Schaltung der Anzeigen wird nicht beeinträchtigt. Wenn Sie die Änderungen an Ihrem Konto nicht innerhalb der nächsten drei Tage vornehmen, bleibt Ihr Konto aktiv, aber Sie können keine Anzeigen mehr auf der Website schalten. Beachten Sie jedoch, dass wir Ihr Konto eventuell sperren müssen, wenn wir in Zukunft weiterhin Verstöße gegen unsere Richtlinien feststellen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google AdSense-Team
Problem-ID# XXXXXX
Hallo,
habe diese Mail vor kurzen bekommen. Das Kuriose daran ist, dass es sich um eine Handy Seite handelt und auf der oben genannten Unterseite nur mehrere Handy News zu finden sind (News-Überblick)
Die Seite weisst keinerlei nicht jugendfreien Inhalt auf. Kann ich davon ausgehen, dass dies ein Copy & Paste Fehler seitens Google ist? Ich kann Adsense dort auch komplett runter nehmen, die Seite bzw. Domain, um die es sich handelt, ist nicht so gut besucht. Dies ist auch nur eine von vielen in meinem Adsense Account und gerade die Kleinste, die nur ca. 1/80 der Umsätze ausmacht. Eigentlich lohnt daher bei der Seite gar kein Adsense des Risikos wegen.
Ich versuche jedoch nachzuvollziehen, inwiefern die Seite gegen die Richtlinien verstößt.
Gruß