in Drupal 5x ist das Modul Page Title installiert. Es ist der Shop Übercart installiert.
Die oberste Kategorie ist als Vokabular eingerichtet mit weiteren Hauptkategorien und Unterkategorien.
1. Wo im Admin schreibe ich nun die Seitentitel für die Haupt- und Unterkategorien hinein?
2. Wo werden die Meta-Tags für die Kategorien hinzugefügt? Hier ist das Modul Meta Tags installiert. Bei den Artikeln ist das kein Problem, da gibt es unten die Felder dafür.
zu 1: wenn ich das richtig verstehe, dann ist dein Kategoriensystem / Taxonomie hierarisch organisiert. So ohne weiteres läst sich die Frage nicht beantoworten, dazu müsste du noch schreiben wie du die Übersichtkategorieseiten generierst. Mit Views oder Panels?
zu 2: das normale Meta Tag Modul erlaubt dir nur Inhaltstypen mit Meta Tags zu versehen.
Es gibt ein Meta Tag Modul das die Meta Tags nach dem Path setzt. Das ganze kannst du dynamisch setzen mit Token's.
Ubercart ist nicht so mein Ding, aber Drupal als solches schon. Im übrigen solltest du dir im klaren sein, das Ubercart nicht den Anforderungen der deustchen Gesetze entspricht, was die Ausweisung von Steuern und Wiederrufrecht angeht.
So zumindest mein letzte Stand.