GreenHorn hat geschrieben:Abakus geht den Bach runter. Avatare oder Signaturen - natürlich gehen mir die Extreme auf den Zeiger. Aber das hat nichts mit der Qualität des Forums zu tun, kann man individuell regeln. Mister Webby will Qualität für lau, das ist das Problem. Geben und Nehmen - so funktioniert das Web. Wer mit nofollow und outbond selbst die Links aus den Profilen entwertet (das war noch vor Monaten anders), disqualifiziert sich als übelster Egoist. So läuft es nicht im Web, qualifizierte Leute werden sich zunehmend distanzieren. Jeder vernuft begabte Webmaster kann Fragen und hochwertige Optimierungstipps besser platzieren, brauch sich hier im Forum wirklich nicht mit Prügel und dummen Sprüchen gespickt die eigene Konkurrenz zu züchten.
PS: Von den wenigen Trotteln wie ich, die über 4000 Beiträge ohne jeden kommerziellen Gedanken verfaßt haben kann so ein Forum offenbar nicht leben. Angsichts des pauschal egoistischen Linkgeiz von Abakus, lasse ich mich aber selbst demnächst aussterben.
...mach wenigstens einen vernünftigen Abschiedsthread, so wie: "und Tschüss" Du glaubst garnicht wie hilfreich sowas ist das Lager deiner Anhänger und Schienbeintreter zu ordnen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Was Abakus betrifft - natürlich geht das Forum momentan qualitativ den Bach herunter. Es wird ja von SEO Einsteigerproblemen dominiert. Signaturen sind vielfach der einzige Grund, warum jemand noch schreibt. Also... Signaturen raus, Avatare raus weil es rechtlich problematisch ist.
Jegliche Werbemöglichkeit sollte unterbunden werden. Dann hat man ein sauberes Forum, deutlich weniger Traffic und auch sonst wesentlich weniger "Stress" - und das ist keine Satire, das meine ich ernst.