Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stimmungsbild: Avatare abschaffen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?

Sollen wir Avatare abschaffen?

Umfrage endete am 06.02.2009, 12:55

Ja
21
22%
Nein
63
66%
Egal
11
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Cujo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cujo » 27.01.2009, 20:31

net(t)worker hat geschrieben:naja... deine Signatur ist ja ein Schönes Beispiel wie es aussehen könnte... Signatur mehr als doppelt so groß wie der Text des Postings... ändere das mal... wenn du einen Banner einbinden willst, musst du auf weiteren Text verzichten...
Ich versuche halt in kurze Sätze viel Inhalt reinzupacken. Oder hättest du es wirklich besser gefunden, wenn der Text bei gleichem Inhalt dreimal so lange gewesen wäre?

Und zum Banner: So wie es ist, ist es erlaubt. Und das ist gut so :wink:
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2009, 21:18

dann bitte ich darum alle sigs zu entfernen, wenn DAS erlaubt ist...

würde mich sehr darüber freuen, wenn avas bleiben würden. es macht das filtern wirklich effektiver.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.01.2009, 23:36

Abakus geht den Bach runter. Avatare oder Signaturen - natürlich gehen mir die Extreme auf den Zeiger. Aber das hat nichts mit der Qualität des Forums zu tun, kann man individuell regeln. Mister Webby will Qualität für lau, das ist das Problem. Geben und Nehmen - so funktioniert das Web. Wer mit nofollow und outbond selbst die Links aus den Profilen entwertet (das war noch vor Monaten anders), disqualifiziert sich als übelster Egoist. So läuft es nicht im Web, qualifizierte Leute werden sich zunehmend distanzieren. Jeder vernuft begabte Webmaster kann Fragen und hochwertige Optimierungstipps besser platzieren, brauch sich hier im Forum wirklich nicht mit Prügel und dummen Sprüchen gespickt die eigene Konkurrenz zu züchten.

PS: Von den wenigen Trotteln wie ich, die über 4000 Beiträge ohne jeden kommerziellen Gedanken verfaßt haben kann so ein Forum offenbar nicht leben. Angsichts des pauschal egoistischen Linkgeiz von Abakus, lasse ich mich aber selbst demnächst aussterben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.01.2009, 00:27

Cujo hat geschrieben:Und zum Banner: So wie es ist, ist es erlaubt. Und das ist gut so :wink:
soso... und wer hat es dir erlaubt? :o

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.01.2009, 07:36

GreenHorn hat geschrieben:Abakus geht den Bach runter. Avatare oder Signaturen - natürlich gehen mir die Extreme auf den Zeiger. Aber das hat nichts mit der Qualität des Forums zu tun, kann man individuell regeln. Mister Webby will Qualität für lau, das ist das Problem. Geben und Nehmen - so funktioniert das Web. Wer mit nofollow und outbond selbst die Links aus den Profilen entwertet (das war noch vor Monaten anders), disqualifiziert sich als übelster Egoist. So läuft es nicht im Web, qualifizierte Leute werden sich zunehmend distanzieren. Jeder vernuft begabte Webmaster kann Fragen und hochwertige Optimierungstipps besser platzieren, brauch sich hier im Forum wirklich nicht mit Prügel und dummen Sprüchen gespickt die eigene Konkurrenz zu züchten.

PS: Von den wenigen Trotteln wie ich, die über 4000 Beiträge ohne jeden kommerziellen Gedanken verfaßt haben kann so ein Forum offenbar nicht leben. Angsichts des pauschal egoistischen Linkgeiz von Abakus, lasse ich mich aber selbst demnächst aussterben.
Da ist ne Menge Wahres dran, und man solltet Ihr wirklich mal drüber nachdenken. Im Hintergrund schielen schon so manche über den Rand, Leute...

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 28.01.2009, 10:05

Ich habe hier noch nie einen einzigen mir dienlichen Link plaziert, dass Webby aber einer der ersten war der alles auf NO gestellt hat fand ich schon mehr als daneben und nebenbei, auch sehr unprofessionell und kontraproduktiv. Auch und vor allem für ihn.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.01.2009, 10:07

Eigentlich - auch wenns nicht zum Thema passt - würde ich es doch sehr begrüssen, wenn sich Webby mal öfters hier "sehen ließe".
Klar: Er hat wenig Zeit, aber immerhin ist es sein Forum und seine Community.

So 1x die Woche bei einem "für uns" interessanten Thema posten kann jeder in den Terminplan packen, oder?

Cujo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cujo » 28.01.2009, 19:45

net(t)worker hat geschrieben:
Cujo hat geschrieben:Und zum Banner: So wie es ist, ist es erlaubt. Und das ist gut so :wink:
soso... und wer hat es dir erlaubt? :o
Im Profil steht:
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 600 Buchstaben.

HTML ist aus
BBCode ist an
Smilies sind an
An die 600 Buchstaben komme ich nicht mal annähernd ran und wenn der BBCode eingeschaltet ist, dürfte er wohl auch erlaubt sein, oder?
www.quizfragen.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.01.2009, 21:29

Cujo hat geschrieben:An die 600 Buchstaben komme ich nicht mal annähernd ran und wenn der BBCode eingeschaltet ist, dürfte er wohl auch erlaubt sein, oder?
hmm... was denkst du hat mehr Gewicht... die Aussage eines Moderators oder eine simple Aufzählung von Möglichkeiten...

:roll:

und der Moderator sagt eben das du entweder ein Banner oder Text in der Signatur haben darfst, beides zusammen ist nicht...

8)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 28.01.2009, 23:42

GreenHorn hat geschrieben:Abakus geht den Bach runter. Avatare oder Signaturen - natürlich gehen mir die Extreme auf den Zeiger. Aber das hat nichts mit der Qualität des Forums zu tun, kann man individuell regeln. Mister Webby will Qualität für lau, das ist das Problem. Geben und Nehmen - so funktioniert das Web. Wer mit nofollow und outbond selbst die Links aus den Profilen entwertet (das war noch vor Monaten anders), disqualifiziert sich als übelster Egoist. So läuft es nicht im Web, qualifizierte Leute werden sich zunehmend distanzieren. Jeder vernuft begabte Webmaster kann Fragen und hochwertige Optimierungstipps besser platzieren, brauch sich hier im Forum wirklich nicht mit Prügel und dummen Sprüchen gespickt die eigene Konkurrenz zu züchten.

...mach wenigstens einen vernünftigen Abschiedsthread, so wie: "und Tschüss" Du glaubst garnicht wie hilfreich sowas ist das Lager deiner Anhänger und Schienbeintreter zu ordnen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Was Abakus betrifft - natürlich geht das Forum momentan qualitativ den Bach herunter. Es wird ja von SEO Einsteigerproblemen dominiert. Signaturen sind vielfach der einzige Grund, warum jemand noch schreibt. Also... Signaturen raus, Avatare raus weil es rechtlich problematisch ist.

Jegliche Werbemöglichkeit sollte unterbunden werden. Dann hat man ein sauberes Forum, deutlich weniger Traffic und auch sonst wesentlich weniger "Stress" - und das ist keine Satire, das meine ich ernst.

Cujo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cujo » 28.01.2009, 23:51

net(t)worker hat geschrieben:
Cujo hat geschrieben:An die 600 Buchstaben komme ich nicht mal annähernd ran und wenn der BBCode eingeschaltet ist, dürfte er wohl auch erlaubt sein, oder?
hmm... was denkst du hat mehr Gewicht... die Aussage eines Moderators oder eine simple Aufzählung von Möglichkeiten...
8)
Ich würde ja gerne mal in den Forenregeln nachgucken, wenn ich sie denn finden würde. Gibt es keine oder sind sie nur gut versteckt?

@ Schnipsel

Irgendwie fände ich es ein bisschen seltsam, wenn man bei einem Forum, dass im Domainnamen "Marketing" stehen hat, nicht in der Signatur ein bisschen Marketing in eigener Sache machen dürfte.
www.quizfragen.de

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 28.01.2009, 23:55

Cujo, es ist einfach nicht üblich. Zudem stört dein Banner wirklich, also bitte weg damit. Danke.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 29.01.2009, 00:10

@cujo

...würdest du hier schreiben, ohne die Möglichkeit deine Signatur zu haben? Wenn ja - raus mit dem Teil.

Das das Forum Marketing im Namen hat hat Webby hier schon mal erklärt. Es bezieht sich nicht primär auf das Forum, sondern auf einer "Fehlentscheidung" bezüglich einer Markteinschätzung. Und selbst wenn - Abakus betreibt Marketing, das Forum existiert nicht deswegen, damit hier andere Marketing betreiben sollen

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 29.01.2009, 00:49

Wenn man keine (übertriebene, unseriöse) Werbung will, reicht auch nach wie vor die einzeilige Signatur aus purem Text (ohne Hyperlink).

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 05.02.2009, 02:44

so, das ist ja der optimale thread um mein neues avatar und meine neue signatur auszuprobieren :lol:
ist aber wirklich dezent gehalten...

Gesperrt