Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

First Web Appearance Keywords in Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seoße
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seoße » 23.01.2009, 14:17

Hallo,

ich woillte mal fragen wie Google eigentlich rankt, wenn etwas Neues kommt.

Mal angenommen es gäbe ein neues Produkt einer bekannten Firma. Nur kennt niemand ausser mir bisher den Namen dieses Produktes.

Angenommen ich würde die Domain www.firma-produktxy.de registrieren,Content schreiben und die Seite in die Sumas eintragen.

Andere renommierte Seiten würden erst Wochen später darüber berichten und Content schalten.

Gibt es in solchen Fällen einen first appearance Bonus von Google oder wird meine Seite mit dem Keyword Firma produktxy sofort verdrängt sobald Seiten mit Pagerank auch über dieses Produkt berichten?

Gruß und Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 23.01.2009, 14:30

in solchen fällen mahnt dich die firma ab. wenn es nicht ein guter partner ist. ich würde mir da nicht die finger verbrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Fade-color

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 23.01.2009, 14:45

es gint einen Altersbonus, ja! Aber ein paar Wochen Unterschied werden den Braten nicht fett machen, denke ich!
Bei äquivalenten OffPage-Faktoren vielleicht relevant....
Aber da Du selber sagst, dass die Firma (die Wochen später mit dem Produkt ins Netz drückt) und Ihre Seite mehr Power haben, erklärt sich die Frage von selbst: die Firma wird Dich schnell überholen UND vermutlich abmahnen! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag