Hat schonmal jemand von Euch einen Internetauftritt (Produkt/ DL) mit einer Seitenanzahl <20 gehabt, diese "gepusht" und gute Erfahrungen damit gemacht?
Der Hintergrund meiner Frage:
Habe grad 4 projekte ... die ersten beiden haben so ca. 100 Seiten DL.
Ranking ganz gut - empfinde das aber noch zu "SEO-unkonzentriert" ... sprich PR, Traffic streuen da zu sehr.
Mein 3. Projekt ist contentmäßig orientiert und streut in der Masse der Seiten (jede Seite hat Daseinsberechtigung, keine Automatismen) .... kommt gut vorwärts für ein junges Projekt ....
Mein neustes Projekt (DL-Erweiterung) wird nicht mehr als 20 Seiten benötigen. Hier ist Keyword-Konzentration und Pushing angesagt .....
Gerade zu letzterem .... was ist da seobezogen drin?
Bitte hier auch mal einbeziehen, dass ich nimma ganz dumm bin auf dem Gebiet. Nur dahingehend keine Erfahrungen hab ....
Kann so ein Projekt massiv bl-konzentriert gerade regional gut ranken und
Anbieter mit ner IP-Pop von 255 (schlechtes Design, keine Inhalte) in den nächsten Monaten übertrumpfen? Auch bitte reale Optionen berücksichtigen .. Theo's Rettich ist ja alles möglich ...
Hab 2 kleine regionale laufen und kann dazu nur sagen, mehr dürften sie wirklich nicht mehr bringen - auch wenn's hier wohl kaum einer verstehen wird. Die eine von beiden hat tatsächlich unter 20 Seiten, die andere ist ähnlich.
Um auf Deine Frage zu kommen: Ja, es kann. Ob's allerdings in Deinem Bereich, in Deiner Region, mit einer neuen Seite ...