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PageRank und Links auf affiliate programme

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HW
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Beitrag von HW » 05.08.2004, 15:07

..was passiert eingentlich mit den Links auf Affiliate-Programmen? Werden die Links als normale Backlings gewertet und vererben somit PageRank?
Oder haben diese den gleichen Status wie die AdSense?

Ich habe auf meiner Page jetzt zwei Programme eingebunden und Frage mich jetzt, ob ich auch gleichzeitig Backlins auf die Betreiber gesetzt habe.

Was meint Ihr dazu?

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SvenT
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Beitrag von SvenT » 05.08.2004, 16:24

was hat adsense mit backlinks zu tun? adsense wird über JS eingebunden und das kann imho der googlebot noch nicht (vollständig?) lesen/auswerten.

HW
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Beitrag von HW » 05.08.2004, 19:13

Oder haben diese den gleichen Status wie die AdSense?
Die Frage bezog sich auf andere Programme. AdSense ist klar.

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ThomasB
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Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 21:45

Wenn man es geschickt macht, kann es funktionieren. Aber genaue Tests habe ich leider noch nicht gemacht.

ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 06.08.2004, 03:57

Das dürfte wohl auch vom Aufbau der Links abhängen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

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Beitrag von Southmedia » 06.08.2004, 13:12

Wenn die Links keine Referal-Parameter (?refid=xyz) haben und direkt als normale Links eingebunden werden dann wird normal Pagerank vererbt. Das ist allerdings nicht so einfach möglich...

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Beitrag von unique » 24.11.2004, 18:33

Southmedia hat geschrieben:Wenn die Links keine Referal-Parameter (?refid=xyz) haben und direkt als normale Links eingebunden werden dann wird normal Pagerank vererbt. Das ist allerdings nicht so einfach möglich...
Da mich diese Frage in letzter Zeit auch länger beschäftigt hat, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Lösung ohne refIDs erfolgreich einsetzt.

Jojo
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Beitrag von Jojo » 24.11.2004, 20:13

Natürlich vererben auf Lösungen mit refIDs PR. Dieser geht bloss erstmal an die entsprechende refID-Seite. Kann aber doch von dort innerhalb der Seite weiterverbt werden...

Ich gehe derzeit dazu über. Partnerprogrammlinks per robots.txt zu sperren. Einfach ein ähnliches Konstrukt wie Webby hier mir seiner outbound.pl basteln.

hard_pollux
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Beitrag von hard_pollux » 24.11.2004, 21:05

Ich kann nur jedem raten, PPs maskiert zu verlinken, sonst steht der PP-Anbieter bald auf Rang 1, und ihr verdient keine "Schnitte Brot" mehr, seid als PR- und LP- Lieferanten natürlich willkommen, und die scheinbare Aussicht auf ein paar Märker wird immer geringer.

Schaut euch mal in den PKV-SERPs etc. um, da seht ihr solche Fehlentwicklungen.

bull
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Beitrag von bull » 24.11.2004, 21:08

Allerdings. Ein in robots.txt als "Disallow" gekennzeichnetes, rein virtuelles Verzeichnis, dessen Inhalt mit 30x auf den Anbieter weiterleitet, hat sich bei mir stets als praktikable Lösung bewährt.

bluelight
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Beitrag von bluelight » 24.11.2004, 23:51

Hi..

Ich würde das auch gern irgendwie weiterleiten, nur wird bei einer weiterleiitung kein Referer, also der, von welcher Seite er kommt, übergeben, wie mache ich das. hat jmd. einen Code ?

Danke

Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 25.11.2004, 06:09

Da ich ein eighenes PP betreibe kann ich dazu die reine Wahrheit erzählen :-)

PR wird nicht auf die Hauptdomain des PPs vererbt, wenn Seiten mit Parameter-Ids angelinkt werden.
Wenn eine PP-Seite sauber programmiert ist und auf jede einzelne Seite der Partner-Parameter mit übergeben wird, wird nur an diese Seiten vererbt. Und das sind ja schliesslich die Seiten, die der Partner bewerben will. Logisch, gell?

Anders ist nämlich auch nicht zu erkären, warum meine Domain nur PR 4 hat bei Zigtausenden Backlinks von vielen vielen Partnern und deren Doorwaypages.

hard_pollux
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Beitrag von hard_pollux » 25.11.2004, 08:25

@Fridaynite,

ich unterstelle ja gerne, daß es bei Dir so ist, wie Du erzählst, aber der Schluß: PR4 auf der Domain = Seite mit PartnerID vererbt nicht, überzeugt mich ganz und garnicht, da sich PR beliebig hinlenken, und sich eine "index" aus diesem Fluß auch ausklammern läßt.
Und daß ein Parameter Google an der Vererbung hindern soll, dem vermag ich nicht zu folgen, zumal Kataloge mit Parameterübergabe zu den einzelnen Kategorien, bereits einen gegenteiligen Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Darüberhinaus kenne ich niemanden, der professionell PPs bewirbt, und die entsprechenden Links nicht maskiert, wobei dann auch noch andere Gründe eine Rolle spielen.
Und insbesondere fällt es auf, daß gewisse PP-Anbieter sich auf den ersten Rängen der SERPs tummeln währenddessen sich die Bewerber der PPs daran anschließen dürfen - sicherlich sehr erfolgreich, da sich Sumauser - bekanntermaßen! - immer von der Mitte der SERPs nach oben durchklicken, und dann von der Mitte nach unten?

Gruß
HardPollux

Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 25.11.2004, 08:37

Nach meiner Erfahrung ist es bei Google seit einiger Zeit so. Dass das früher anders war, geb ich gerne zu. Damals hatte diese Domain PR6.

Bei meinem PP werden jedenfalls die Parameter nicht maskiert.

d.h. Wenn ein Partner auf die Seite z.b. domain.com/?partnerid=555 verlinkt werden genau an diese Seiten der PR vererbt. Beeinflusst den Rest der Domain in keinster Weise. Weil da keine Links drauf sind, die direkt zur Domain.com verweisen. Ist auf jeden Fall bei mir der Fall. Bei vielen anderen PPs hab ich das allerdings schon gesehen. Da geb ich Euch Recht.

hard_pollux
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Beitrag von hard_pollux » 25.11.2004, 08:51

Fridaynite,

Danke für die Info, ich habe Deine Aussage vom Grunde her ja auch nicht in Zweifel gezogen, und es gibt genug Anbieter, die es halt anders machen. Das verüble ich denen auch nicht einmal, nur, wenn es Ausmaße annimmt, wie zuvor beschrieben, dann wird es für mich zur Karrikatur, und wer ein solches PP dann auch noch bewirbt, den würde ich - gelinde gesagt - als nicht geschäftsfähig einschätzen.

Gruß
HardPollux

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