Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit heute extrem schwankende Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 07.08.2004, 15:41

@thestranger
Nachdem gestern den ganzen Tag es immer hin und herging, haben sich leider heute die neuen, schlechteren Serps durchgesetzt. Es gibt kein spezielles Themengebiet. Nahezu alle produktspezifischen Seiten, die vorher auf Seite 1 bei Google waren, sind auf Seite 2 bis ca. 5 bei Google abgesackt, aber nicht gekickt. Die Index ist nachwievor gut gelistet. Da habe ich nur nichts von, da über die Index ohnehin kaum ein Besucher kommt. Das Ranking meiner Index ist für mich nur der Indikator dafür, dass es nicht an meiner Verlinkung mit externen Linkpartnern liegen kann.

Heidi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 07.08.2004, 15:49

hallo birthe,
danke für den hinweis OT/ENDE

grüßle thomas

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.08.2004, 16:08

Heidi hat geschrieben:@thestranger
Nachdem gestern den ganzen Tag es immer hin und herging, haben sich leider heute die neuen, schlechteren Serps durchgesetzt.
Heidi
bei mir haben sich gerade die besseren Resultate durchgesetzt, aber es sind nach wie vor mindestens zwei Serps im Spiel. Ob sich nun gerade eine der Varianten durchgesetzt hat, würde ich doch sehr bezweifeln. Nur weil der Rythmus etwas länger wurde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 07.08.2004, 17:03

hallo heidi,
geht mir 100%ig ebenso.
sind auf Seite 2 bis ca. 5 bei Google abgesackt
congratulation, meine produktseiten finde ich in den serps erst ab position 80 wieder...
Das Ranking meiner Index ist für mich nur der Indikator dafür, dass es nicht an meiner Verlinkung mit externen Linkpartnern liegen kann
wenn ich mich nicht irre, betreiben wir über l-p.net eine linkpartnerschaft. was meinst du, ist der gemeinsame absturz nur ein zufall oder irre ich mich mit der partnerschaft?

grüßle thomas

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.08.2004, 17:30

thestranger hat geschrieben:hallo heidi,
geht mir 100%ig ebenso.
sind auf Seite 2 bis ca. 5 bei Google abgesackt
congratulation, meine produktseiten finde ich in den serps erst ab position 80 wieder...
Das Ranking meiner Index ist für mich nur der Indikator dafür, dass es nicht an meiner Verlinkung mit externen Linkpartnern liegen kann
wenn ich mich nicht irre, betreiben wir über l-p.net eine linkpartnerschaft. was meinst du, ist der gemeinsame absturz nur ein zufall oder irre ich mich mit der partnerschaft?

grüßle thomas
glaub ich nicht, ich hatte keine auswirkungen und link dann wohl auch auf euch, 2 plätze hoch oder runter, ändert sich nicht viel (bei mir), kommen aber ab und zu und für 2 stunden oder einen tag seiten mit pr 0-2 auf die ersten beiden seiten der serps.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 07.08.2004, 18:54

ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, das die problematik mit l-p.net zusammen hängt. vielmehr denke ich, es ist ein webseiten internes problem. ich vermute/hoffe, das sich nur mein webseitenstatus (pr) geändert hat und ich meine produktseiten den neuen kriterien gerecht anpassen muss.

grüßle thomas

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 08.08.2004, 07:57

Ich meine auch wie thestranger, dass es nicht an automatischen Linktauschsystemen liegt, schon garnicht an l-p.net. Das ist nun wirklich momentan das sicherste System, was es gibt, soweit man bei Linktauschsystemen von Sicherheit sprechen kann. Meine durch externe Verlinkungen gestützte Index-Seiten erfreuen sich jedenfalls alle bester Gesundheit :wink: . Ich glaube nachwievor, dass Google irgend etwas an den On-Page-Rankingkriterien geändert hat, und dass es generell schwieriger geworden ist, produktspezifische Unterseiten in den Serps nach vorne zu bringen. Was die Analyse der möglichen Gründe für mich enorm erschwert, ist das Phänomen, dass ich zwei Projekte habe, die sich im Seitenaufbau, interner Linkstruktur, sehr stark gleichen, und ein Projekt ist abgestuft, dass andere nicht.
Ausserdem sollte man zwischen den möglichen Kriterien differenzieren, die zum Kicken und zum Abstufen geführt haben. Das kam zwar zeitlich gleich, aber es wird wohl völlig unterschiedliche Gründe haben, warum Seiten gekickt, oder Seiten abgestuft wurden.

Heidi

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 08.08.2004, 12:03

@LPN User 8)

Ich habe heute einige Seiten geprüft und konnte in Bezug auf LPN keine Parallelen zu Euren Beobachtungen feststellen. Andere Seiten mit ähnlicher Linkanzahl sind nach wie vor unter den angegebenen KWs gut gerankt. Die Gründe liegen also woanders.

Eine Site von mir, welche nun wirklich nichts mit LPN zu tun hat, ist Ranking- und demzufolge Traffictechnisch auch stark eingebrochen. Allerdings ist die im Gegensatz zu Euren Seiten erst seit einer Woche im Index. Gut möglich, daß sich das Ganze bald wieder normalisiert....hoffe ich jedenfalls ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag