Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilding Finanzen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 25.01.2009, 18:13

hallo!
auf welche linkbuilding-methoden sollte man bei finanzseiten (speziell kredit) setzen? wer hat gute erfahrungen in diesem bereich? würde mich über eine pn von euch freuen!

liebe grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.01.2009, 18:33

klar... jetzt werden dir die anderen Finanzaffilates ihre Erfolgsrezepte verraten, damit du ihnen besser konkurrenz machen kannst... :roll:

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 25.01.2009, 18:37

nein, das erwarte ich gar nicht. ich möchte nur einige meinungen hören, wie das linkbuilding im finanzsektor in der nächsten zeit effektiv betrieben werden kann, also ob man evtl. ganz auf kauflinks setzen sollte etc... naja wer interesse an networking hat, möge sich bitte melden :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 25.01.2009, 19:21

intelligentes linkbuilding ist interdisziplinär. egal, ob du jetzt in finanzen oder in gullideckel machst. also: gehirnschmalz nutzen!

hartertobak
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 20.10.2006, 09:11

Beitrag von hartertobak » 26.01.2009, 12:04

...intelligentes Linkbuilding.
Wenn ich mir die Top4 beim Suchwort "Kredit" ansehe, reduziert sich das auf Linkmiete und Satellitendomains (wenn auch auf hohem Niveau).

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 26.01.2009, 14:42

das scheint im moment ja noch auszureichen, doch auch bald wird google linkkauf erkennen, wenn er in solch einem großen stil betrieben wird. :wink:

Riddler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2006, 22:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Riddler » 12.02.2009, 14:51

Für eine Finanzseite würde ich ganz einfach einen Linkbait machen. es gibt viele Unis in Deutschland die sich mit Informatik beschäftigen und viele Foren. Nun gehe einfach auf eine dieser Uni Foren oder Blocks, und frage nach einem Problem welches Du auf deiner Webseite angeblich hast. Meinetwegen es klappt das mit einem Kommentar nicht oder die Farbe der nicht richtig dargestellt. Du kannst den Fehler aber selber vorher rein bauen, damit du das auf den Foren der Uni aus diskutieren kannst:-)

Somit hast du für dein Finanzprojekt mehrere Links von Foren oder irgendwelchen Blocks. Keiner wird auf die Idee kommen da so die Links wegen deiner Seite Missbrauchs. Du wirst lediglich die Gutmütigkeit der Menschen missbrauchen.

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 13.02.2009, 00:15

Prima Idee, ich glaub ich optimiere mir jetzt auch ne Kreditseite :x

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 13.02.2009, 03:30

Meinetwegen es klappt das mit einem Kommentar nicht oder die Farbe der nicht richtig dargestellt.
Kann mir das einer erklären?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 13.02.2009, 10:05

Logge hat geschrieben:Kann mir das einer erklären?
Hat Riddler doch beschrieben, Du hast ´nen BL. Ob follow oder nofollow sei erst einmal dahingestellt. Was der u. U. Wert ist, steht auch auf einem anderen Blatt. Kann ich echt nichts zu sagen.

Riddler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2006, 22:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Riddler » 13.02.2009, 14:23

Also, Du tust einfach so als ob Du nicht weiß wo der Fehler auf deiner Seite ist. Natürlich brauchst Du vorher einen leichten oder einen nicht zu schlimmen Fehler ein.

Anschließend lässt Du auf verschiedenen dofollow IT Blocks oder Foren die auf Unis gehostet sind,deinen Link mit der Bitte Überprüfung deiner Seite ab. sobald sich das nicht um irgendwelche erotischen oder rechtsextreme Webseiten handelt, wird der Link auch weiterhin bestehen bleiben.

ein Befehl bei Google wäre zum Beispiel:

inurl:uni phpbb finanzen
inurl:uni "powered by wordpress" finanzen

aber es gibt Hunderte von solchen Befehlen verwenden könntest. Die beiden in spontan in den Gedanken gekommen.

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 19.02.2009, 14:23

Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber welchen Fehler kann ich angeben? :o

breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2007, 11:16

Beitrag von breadcrumb » 19.02.2009, 15:19

Mit Forum-Spam wirst Du im Finanzbereich keinen Blumentopf gewinnen...

Sammel Erfahrungen in einem Bereich der Dir Spass macht und probier Dich evtl. später an schwierigeren Themen.

An Deinen Fragen erkennt man, dass Du Anfänger bist (was ja ok ist). Der Finanzbereich ist aber nur dann lukrativ, wenn Du Du es auch nach oben schaffst. Und von denen, die dort ernsthaft Geld verdienen wirst Du hier sicherlich keine Tipps bekommen. Warum auch?

Such Dir Deine persönliche Nische, bau ein sauberes Projekt und investier Deine Zeit sinnvoll.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 19.02.2009, 15:33

Lustiger Thread :lol:

Schnell eine Finanzseite aufziehen, SEO Grundlagen lesen und dann nach Tipps fragen wie mand enn zu Backlinks kommt :lol:

Ich weiß gar nicht was die User hier erwarten, als wenn jemand seine Erfolgsrezepte ausspricht.

Davon abgesehen, Affiliater, du bist doch nicht lange im SEO Bereich aktiv oder nicht? Warum Finanzen speziell Kredit?

Naja, die hohe Provision lockt...hats mich auch damals...habs aber nach 1 Jahr Arbeit aufgegeben...hat dennoch Spaß gebracht ;)

Aber Finazen sollte nur jemand machen der
a. Erfahrung hat
b. sich mit dem Thema AUSKENNT und nicht von anderen Seiten umschreibt
c. ect. gute Kontakte hat (Linkbuilding)

Aber leider schreibt ja jeder heute von den TOP 4 Kreditseiten die Texte ab und danach um und inhaltlich meist auch noch falsch und hofft auf das große Geld...

Gruss andre

PS: Schreibe unique einzigartigen Content, ich meine richtig guten durchgliederten informativen Content. Dann wirste auch freiwillig verlinkt, glaub mir...
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.02.2009, 15:51

Ich war da schon mal relativ gut mit dabei, aber das ist eine wirklich krasse Arbeit, so eine Seite halbwegs gut in den Serps unter zu bringen.

Wen man so ziemlich alles an AV, Kataloge usw durch hat, hilft nur noch Linktausch mit guten Seiten, oder Linkkauf.

Links habe ich nie gemietet, hätte ich das gemacht, würde ich sicher heute noch gut da stehen, vielleicht sogar sehr gut.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag