Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamic Keyword Insertion + konkrete Landingpage

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 26.01.2009, 14:20

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über das Thema:

SEM (Search Engine Marketing): Leitfaden zur Optimierung von Google Adwords Kampagnen am Beispiel eines eCommerce Unternehmens

Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel bei diesem Suchbegriff: Samsung SyncMaster T260HD

folgende Anzeige erscheint:

Samsung Syncmaster T260hd
www.xxxxxxxxxxxxx.de/Samsung_TV
Samsung LCD TVzum Schnäppchen- preis. Jetzt bei xxxxxxxxxxx.

Wenn man nun auf die Anzeige klickt, wird man direkt auf die spezifische Artikelseite weitergeleitet. So weit ist dies ja nichts besonderes, allerdings gibt es hunderte von diesen Anzeigen für die verschiedensten Produkte. Wie wird so etwas technisch realisiert? Führt das Klicken der Anzeige zum Ausführen einer Suche auf der Website, die dann in der Artikeldetailansicht endet? Oder macht sich da jemand tatsächlich die Mühe für jedes Keyword eine spezifische Landing-Page zu hinterlegen?

Viele Grüße

Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 26.01.2009, 14:41

Beides ist möglich und wird praktisch genutzt. Schau dir mal die URL an, die wirklich aufgerufen wird wenn du den Link anklickst. Daran kann man das oft unterscheiden.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 26.01.2009, 15:00

Wodurch kann ich das unterscheiden?
Die Seite ist keine Ergebnisseite von einem Suchergebnis, dies ist bei generellen Sucheingaben wie z.B. "Acer laptop" der Fall.