Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamic Keyword Insertion + konkrete Landingpage

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 26.01.2009, 14:20

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über das Thema:

SEM (Search Engine Marketing): Leitfaden zur Optimierung von Google Adwords Kampagnen am Beispiel eines eCommerce Unternehmens

Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel bei diesem Suchbegriff: Samsung SyncMaster T260HD

folgende Anzeige erscheint:

Samsung Syncmaster T260hd
www.xxxxxxxxxxxxx.de/Samsung_TV
Samsung LCD TVzum Schnäppchen- preis. Jetzt bei xxxxxxxxxxx.

Wenn man nun auf die Anzeige klickt, wird man direkt auf die spezifische Artikelseite weitergeleitet. So weit ist dies ja nichts besonderes, allerdings gibt es hunderte von diesen Anzeigen für die verschiedensten Produkte. Wie wird so etwas technisch realisiert? Führt das Klicken der Anzeige zum Ausführen einer Suche auf der Website, die dann in der Artikeldetailansicht endet? Oder macht sich da jemand tatsächlich die Mühe für jedes Keyword eine spezifische Landing-Page zu hinterlegen?

Viele Grüße

Jan