Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 26.01.2009, 16:41

Hallo habe ein Problem.

Seit ca. 1 1/2 Wochen fliegen immer mehr Seiten aus dem Index.
Zuerst hatte ich 2900 Seitem im Index, gestern 2590, heute morgen waren es noch 2450 und aktuell sind es nur noch 2290. WAS IST DA LOS???

In meiner XML sind 2604 Seiten wovon 1795 Indiziert sind

Geändert hab ich nichts PR ist nach wie vor 3 und auch die Besucherzahlen haben sich nicht merklich geändert. Raumen die bei google gerade mal wieder auf oder was.

Grüße aus Berlin

Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 26.01.2009, 17:00

"die Besucherzahlen haben sich nicht merklich geändert"

Vielleicht haut Google die Seiten aus dem Index, die zuvor zuwieso nicht gerankt haben.

Cajuul
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 21.11.2008, 04:41

Beitrag von Cajuul » 26.01.2009, 17:07

Xml ist wayne. Haste die Seiten denn ordentlich verlinkt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 26.01.2009, 17:21

Was ist "wayne"??? :D

Habe alle Seiten ordentlich verlinkt. Habe die Verlinkung innerhalb der Letzten Tage dahingehend geänder das jetzt jeder Artikle verlinkt ist.
Also auf meinem Hauptartikel der über das Verzeichniss gefunden wird hab ich die einzelnen Varianten verlinkt.

Der Besucher sieht im Hauptartikel einzelne Bilder der Varianten Farben.

Meint ihr das das der grund ist warum google jetzt meine Seiten überarbeitet und neu sortiert?

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 26.01.2009, 19:30

berliner02 hat geschrieben:
Geändert hab ich nichts....

Habe die Verlinkung innerhalb der Letzten Tage dahingehend geänder das jetzt jeder Artikle verlinkt ist.

*kopfschüttel

berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 26.01.2009, 19:54

Maverix hat geschrieben:
berliner02 hat geschrieben:
Geändert hab ich nichts....

Habe die Verlinkung innerhalb der Letzten Tage dahingehend geänder das jetzt jeder Artikle verlinkt ist.

*kopfschüttel
Ja!!!!
Die eine interne Verlinkung hab ich hinzugefügt. Aber warum ändert sich aufeinmal der Index. Die Seiten sind ja nicht verschwunden. Es wurden auch keine neuen hinzugefügt. DIe Absolute Anzahl ist gleich nur die Interne Verlinkung wurde geändert. Meint ihr das ist der Grund?????????

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 26.01.2009, 21:25

berliner02 hat geschrieben: Ja!!!!
Die eine interne Verlinkung hab ich hinzugefügt. Aber warum ändert sich aufeinmal der Index. Die Seiten sind ja nicht verschwunden. Es wurden auch keine neuen hinzugefügt. DIe Absolute Anzahl ist gleich nur die Interne Verlinkung wurde geändert. Meint ihr das ist der Grund?????????
Ich kenne den Grund nicht.

Denk gründlich darüber nach, was du noch alles verändert hast...und dann frag noch mal.

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 26.01.2009, 22:35

Also so lange die indizierten Seiten bei der Anzahl bleiben und nicht weniger werden, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht schmeißt Google nur doppelte Seiten raus, die den ähnlichen oder fast den gleichen Inhalt haben? Oder es sind noch alte Seiten im Index, falls eine Umstruktierung statt gefunden hat, die jetzt nacheinander rausfliegen... hat bei mir 3 Monate gedauert und Google ist immer noch dabei. :robot:
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 27.01.2009, 07:31

???????????

Nee habe nur die interne Verlinkung geändert hätte aber nicht gedacht das es solche Auswirkungen hat.
Heute Morgen 2370 im Index und 1831 aus der XML.

Dann hab ich mal noch eine Frage. Wieviel Seiten crawlt Google bei euch am Tag?

Maximal 4.454
Durchschnittlich 465
Mindestens 14

Ist das normal bei 2600 Seiten oder zu wenig?

Liebe Grüße

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 27.01.2009, 11:02

Also bei mir steht in den WMT und das bei 2600 Seiten im Index

Anzahl der täglich gecrawlten Seiten
Maximal 9.705
Durchschnittlich 2.252
Mindestens 837

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 27.01.2009, 12:32

Hi,

also würde mal sagen keine Panik. Du sagtest du hast die internen Links geändert. Selbiges hatte ich auch getan. Bei mir war es aber etwas krasser da ich über meinen Shop SEO Freundliche URLS zugeschlaten habe. Dadurch wurde stat https://meinshop.de/index=?produk-ihrgentwas auf
https://meinshop.de/pfad/mein-produkt.htm

Dadurch hatte mich Google auch aus dem Index geworfen. Das erstellen einer neuen sitemap hat das Problem aber binnen 1 we wieder gelöst.

Gruß

berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 29.01.2009, 08:00

Heute Morgen sind es 2280 mit 1751 aus XML.
Es tröpfelt immer mehr Seiten raus.
Bin über jede Idee dankbar


Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag