Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Subdomain?
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Hallo, habe auf meiner Homepage www.beispiel.de den alten GA-Code eingebaut. nun habe ich unter einer Subdomain aber auch eine recht wichtige Seite test.beispiel.de. Wenn ich dirt nun den Code auch einbaue. Funzt das dann alles oder kann GA mit Subdomains nichts angfangen?
ok. habe unter GA-Hilfe dazu einen Thread gefunden, aber da mal gleich ne Anschlußfrage...
Was ist besser, den aktuellen Tracking-Code zu nehmen oder den alten und was habe ich für Vorteile mit dem neuen Code?
Habe zur Zeit keine Domain wo ih es testen kann, aber ich kann mich erinner, dass cih mal den neuen eingebaut habe und da gab es irgend so eine Fehlermeldung wie:
"Vorsicht, Sie benutzen den neuen Code, Einige Features stehen damit noch nciht zur Verfügung...."
Ist das mittlerweile überarbeitet und man kann den neune nehmen; vor allem für mein aktuelles Problem ist es wichtig, dass ich auch die Subdomains mit reinbekomme in einen Account......
Also wichtig ist soweit ich weiß nur, dass du möglichst nicht beide Codes gleichzeitig auf einer Domain verwendest. An sonsten sollte es ansich nicht soo wichtig sein welchen du nimmst, da beide keine 100%ig richtigen Werte liefern (das tut kein Tool).
Es geht viel mehr darum einen Überblick sowie einen vortlaufenden Vergleich zu haben und dies hast du mit beiden Codes. Nichts desto trotz solltest du wenn es nicht imens viel Arbeit bedeutet auf den neuen Code umsteigen, da dieser durchaus etwas andere Werte liefert und die werten vermute ich mal eher korrekter sein als die Werte des alten Codes.
Das einem beim alten Code Daten zur Verfügung standen habe ich bisher weder gehört noch gesehen, wäre auch unlogisch würde ich sagen.