ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich hättet, da ich leider nicht weiter weiß.
Es geht um die Trichterdefinition in G Analytics, welche so gut wie perfekt funktioniert. Nur der letzte Schritt macht Probleme. Die URL ist vom folgenden Typ:
/ordner/Check%20Out/Confirmation?creationMsg=email_sent&orderNo=000000&customerNo=000000&transId=-1&paymentMethod=
Im Trichter habe ich als Ziel URL definiert:
/ordner/Check%20Out/Confirmation
In der Google Hilfe steht folgendes:
"Sollte die URL für einen bestimmten Nutzer beispielsweise https://www.beispiel.de/checkout.cgi?pa ... 9982251615 lauten, aber alle Nutzer über unterschiedliche IDs verfügen, geben Sie https://www.beispiel.de/checkout.cgi?page=1 ein und wählen Sie als Keyword-Option "Übereinstimmung mit Head"."
Ergebnis: Irgendwie schneidet Google die Parameter nicht ab und die URLs werden als Ausstieg gewertet. Ich habe nun schon einige Modifikationen ausprobiert - bisher leider erfolglos.
Riesen Dank für jeden Denkanstoß!
