Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog-URLs geändert - Absturz einer ganzen Site

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 28.01.2009, 15:17

Ich habe bei einer recht braven Site mit ca. 1000 Seiten guten wissenschaftlichen Contents auch zusätzlich einige WP-Weblogs geführt, bei denen ich ziemlich regelmäßig Ergänzendes zu den normalen Seiten berichtet habe. Diese Blogs habe ich vor etwa einer Woche auf ein anderes URL-System umgestellt - vorher gab es auf dem Server diese Möglichkeit noch nicht, und zwar mit content-bezogenen Namen statt den berühmten /p=21. Das betraf etwa 300 Seiten, die nun unter neuen URLs aufrufbar sind. Sitemaps wurden natürlich korrigiert und sofort indexiert. Eine Woche lang alles ok, doch plötzlich von heute auf morgen Halbierung des Traffic. PR ist nach wie vor gleich 5 - wenn ich allerdings nach Textpassagen suche, sind die Seiten nicht unter den ersten hundert Ergebnissen zu finden. Der Traffic ist praktisch nur mehr der von anderen Seiten vermittelte - z.B. Wikipedia, dmoz oder andere eigene und fremde Sites.
Meine Frage: Kann diese Änderung der URLs die Ursache sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 28.01.2009, 15:28

wenn du deine Links nicht manuell auf die neuen Seiten umgeleitet hast zeigen deine ganzen backlinks jetzt ins leere bzw. nicht mehr auf die relevanten Artikel ...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 28.01.2009, 15:36

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:... zeigen deine ganzen backlinks jetzt ins leere ...
WP sorgt automatisch dafür, dass die aufgerufenen Seiten mit dem /p=199 am Ende automatisch auf /199/neuer-titel landen. Das dürfte also nicht die Ursache sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag