Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deaktivierung, weil AdSense-Konto Risiko darstelle

Alles zum Thema Google Adsense.
KoratCat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KoratCat » 28.11.2008, 03:16

Hallo, ich betreibe seit zweieinhalb Jahren ein Forum für Expats und Reisende in Nordost-Thailand (ca. 400 unique visitors am Tag).
Dann habe ich ein Adsense-Konto zur Ergänzung der Informationen und Deckung der Hostingkosten dafür eröffnet. Nach einer mehr fühlenden Testphase mit geringer Klickaktivität habe ich die Anzeigen dann voll sichtbar gemacht. Die ersten drei Tage schoss die Klickaktivität hoch auf bis zu 50 und nahm dann wieder langsam ab. Nach weiteren drei Tagen hat Google dann deaktiviert und geschrieben, dass mein AdSense-Konto ein Risiko für ihre AdWord-Kunden darstelle.

Ich bin auf der Suche nach Antworten, was denn damit gemeint sein kann. Zuerst dachte ich, man nähme an, es lägen ungültige Klickaktivitäten vor. Nach weiterem Studium insbesondere meiner Webstatistik erscheint mir jedoch Anderes ausschlaggebend gewesen zu sein. Meine Webstatistik weist bei Usage for Location zunehmend nicht identifizierbare nationale Herkunft der Zugriffe aus, fast ein Drittel. Da ich weiss, dass der Großteil der Nutzer sich in Thailand befindet, Zugriffe aus Thailand aber nur mit 10 % verzeichnet sind, gehe ich davon aus, dass jene nicht nach Herkunft identifizierten Zugriffe aus Thailand stammen, das vermeintliche Risiko also durch die Internetstruktur Thailands bedingt ist. Hier in Nordost-Thailand ist Internetzugang meist nur über Satellit oder EDGE/GPRS möglich. Das Angebot liegt bei drei bis vier Providern.

Auch bei den Messungen von Alexa zeigt sich die Merkwürdigkeit, dass die regionalen Webseiten extrem niedrige Werte für Reach und unwahrscheinlich hohe Werte für Page Views per User ausweisen. Es ist mir auch aufgefallen, dass auch andere gut besuchte regionale Webseiten, die mit Google AdSense gespeist wurden, Google AdSense nach relativ kurzer Zeit immer wiedereinstellten.

Kann es sein, dass Google sich und seinen Anzeigenkunden durch Politik, die auf falschem Verstehen der Internetstruktur in Thailand basiert, hier selbst ins Bein schießt?
Zuletzt geändert von KoratCat am 26.10.2009, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 28.11.2008, 08:56

Mir scheinen die 3+3 Tage eher unrealistisch, was die Reaktion von G. angeht - das "Vergehen" muss IMHO schon wesentlich weiter zurückliegen - vielleicht zu wenig ertragreich für G - siehe TOS!

KoratCat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KoratCat » 28.11.2008, 12:16

Das Konto gab es insgesamt 14 Tage!

An den Posts in meinem Forum kann ich sehen, dass Kunden von AIS-GPRS alle die selbe IP-Adresse haben, also mitunter mehrere verschiedene Leute von verschiedenen Orten aus gleichzeitig mit der selben IP posten können. Nur, wissen das die Mitarbeiter von Google in Deutschland auch?
Zuletzt geändert von KoratCat am 26.10.2009, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.